aussentemeratur anzeige

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
saddamski77
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19. Dez 2012, 22:08
Scenicmodell: scenic 2
Ausstattung: ------
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

aussentemeratur anzeige

Beitrag von saddamski77 »

guten abend habe meine frau ein gebrauchten renault scenic2 gekauft!
Leider zeigt es bei mir bei tacho oben recht oberhalb von uhrzeit kein aussentemperaturwert an,wie kann ich überprüfen ob der fühler defekt ist oder ist die birne im tacho defekt?dann würde er aber die uhrzeit doch nicht zeigen,oder sind die getrennte birnen?oder welche sicherung ist dafür zu ständig im sicherungskasten,bitte um antworten,bin selber kfz-mechaniker wollte aber bei euch erstmal nachfragen bevor ich beginne zu suchen

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: aussentemeratur anzeige

Beitrag von motte »

Modell Century?

Das war doch eine Modellausstattung aus '98. Blaue oder Bernsteinfarbene Tachobeleuchtung?

Wenn es ein Scenic 1 sein sollte, wird der Fühler im rechten Seitenspiegel defekt sein, oder seine Kontakte im Spiegelschanier korrodiert sein.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

saddamski77
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19. Dez 2012, 22:08
Scenicmodell: scenic 2
Ausstattung: ------
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: aussentemeratur anzeige

Beitrag von saddamski77 »

nee habe ein scenic2 bj.2004 für mein frau gekauft

saddamski77
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19. Dez 2012, 22:08
Scenicmodell: scenic 2
Ausstattung: ------
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: aussentemeratur anzeige

Beitrag von saddamski77 »

so habe jetzt diesen renault genau angeschaut
habe drei fehler wo ich beheben muss
1.aussentemperatur anzeige im tacho sieht mann gar kein temperatur angezeigt!!!
2.scenic 2 besitzt eine manuelle klimaanlage wo nur die 4 stufe nicht geht,abhilfe???
3.parktronic hinten ohne funktion,wenn ich den rückwärtsgang einlege,gar kein pieps ton,kann man diese system manuell ausschalten und dann wieder einschalten ,wenn ja wie,oder geht der lautsprecher gar nicht?wo sitzt der?oder ist ein sensor defekt
bitte um eure unterstützung und hilfe dankeschön schon mal im voraus

ps.sofortigere antworten wären prima weil es morgen nicht regnet,kann gleich alles beheben mfg

saddamski77
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19. Dez 2012, 22:08
Scenicmodell: scenic 2
Ausstattung: ------
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: aussentemeratur anzeige

Beitrag von saddamski77 »

Hallo lieber forum Leute bis heute hat leider keiner auf meinen Fragen bis jetzt geantwortet,ware lieb wenn einer von euch wenigstens eine Lösung für meine probleme antworten wurde,mfg guten rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch allen

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“