Hallo,
habe zwar z.Zt. kein Displayproblem an meinem Scenic 2 Phase 2, sondern das Radioproblem ( ausfall bei Kälte mit nachfolgender leerer Batterie ).
Allerdings habe ich bei meiner Informationssuche zum Radio folgende interssante Stellungnahme von Renault UK zum Displayausfall gefunden, die ich mal hier posten wollte:
Stellungnahme Renault UK
Der ganze Forumsthread findet sich hier .
Hier die sinngemäße Übersetzung ( soweit mein Englisch reicht ):
1. Es wird von Renault bestätigt, daß es mit den 2004/2005 Baujahren Displayprobleme gibt.
2. Sie bieten den Besitzern mit Displayproblemen an, den Ausfall unabhängig von der Garantie für pauschal 100 Pfund = 132 Euro zu beheben.
3. Sie bieten den Besitzern, die den Displaytausch schon gemacht haben, alle Kosten oberhalb von 100 Pfund = 132 Euro nachträglich zu erstatten.
Das ist doch was, oder ?
Gruß, Bernd
Wie Renault in England mit den Displayausfällen umgeht.....
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 15
- Registriert: 30. Okt 2012, 22:05
- Scenicmodell: Scenic II JM
- Kurzbeschreibung: Renault Scenic II 1.6
BJ 2004
Fenstheber vorne
Becker Highspeed Radio mit Navi - Ausstattung: ??
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wie Renault in England mit den Displayausfällen umgeht..
Ja das wäre auch was :) würde einigen helfen. In Deutschland liegen ja nicht mal Zahlen vor, wie viele Fahrzeuge betroffen sind von solchen Ausfällen.
-
- Technik Admin
- Beiträge: 4366
- Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wie Renault in England mit den Displayausfällen umgeht..
Ich weis nicht, ist volker hier im FORUM nicht die Hilfe schlecht hin?
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 23
- Registriert: 4. Jul 2012, 22:00
- Scenicmodell: Phase 2
- Kurzbeschreibung: Scenic 2 Ph 2. von 04/2007
Frankreich-Import
Ohne Partikelfilter - Motor: 1.5Dci mit 86PS / 63
- Ausstattung: Authentic
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wie Renault in England mit den Displayausfällen umgeht..
Hallo,
ja, keine Frage.
Es ging mir mehr darum, wie unterschiedlich in den verschiedenen Ländern die Information / Unterstützung seitens Renault ist.
Ich bin z.Zt. auf der Suche zum Radioproblem, deren Ursache und Möglichkeiten, ein Originalradio zu bekommen, welches auch bei Kälte funktioniert und nicht die Batterie leersaugt.
Da hat Renault Deutschland zwar Hilfe angeboten, aber leider immer die Aussage "da haben wir keine Möglichkeit" oder "geht nur über die Fahrgestellnummer..."
Das Updatelist-Radio ist aus einem anderen Renault, dessen Fahrgestellnummer ich bis jetzt noch nicht kenne.
Gruß, Bernd
ja, keine Frage.
Es ging mir mehr darum, wie unterschiedlich in den verschiedenen Ländern die Information / Unterstützung seitens Renault ist.
Ich bin z.Zt. auf der Suche zum Radioproblem, deren Ursache und Möglichkeiten, ein Originalradio zu bekommen, welches auch bei Kälte funktioniert und nicht die Batterie leersaugt.
Da hat Renault Deutschland zwar Hilfe angeboten, aber leider immer die Aussage "da haben wir keine Möglichkeit" oder "geht nur über die Fahrgestellnummer..."
Das Updatelist-Radio ist aus einem anderen Renault, dessen Fahrgestellnummer ich bis jetzt noch nicht kenne.
Gruß, Bernd
-
- Technik Admin
- Beiträge: 4366
- Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wie Renault in England mit den Displayausfällen umgeht..
Und wenn du erst mal ein "neues" bei ebay erstehst und probierst?
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 23
- Registriert: 4. Jul 2012, 22:00
- Scenicmodell: Phase 2
- Kurzbeschreibung: Scenic 2 Ph 2. von 04/2007
Frankreich-Import
Ohne Partikelfilter - Motor: 1.5Dci mit 86PS / 63
- Ausstattung: Authentic
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wie Renault in England mit den Displayausfällen umgeht..
Ja, so werde ich es auch machen, wenn das mit dem Ersatz seitens Renault nicht geht.
Gruss Bernd
Gruss Bernd