Standheizung und Klimaautomatik

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Blauauge100
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 17. Jul 2007, 14:15
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: Scenic 1,6 16V Exception, 83 KW, EZ 09/2005, Zweitbesitzer
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Standheizung und Klimaautomatik

Beitrag von Blauauge100 »

Hallo in die Runde,

hatte mir beim Fachhändler eine Webasto ThermoTop EVO5 in meinen Scenic einbauen lassen.
Funktioniert tadellos - gutes Teil. Zwar funktioniert die Klimaanlage weiterhin im manuellen Modus, schalte ich aber auf Automatik tut sich nichts (Gebläse schaltet sich sofrt auf Null runter). Wenn ich dann wieder in den manuellen Modus schalte, muss ich das Gebläse wieder hochschalten. War gestern nochmal in der Werkstatt; haben aber nichts gefunden (Überprüfung Elektronik, SH nochmal komplett "vom Netz genommen"). Der Monteur meinte dann, dass das an einem fehlenden Update liegen könnte (???) Er bekomme noch Info von Renault. An einem Update kann es m. E. wohl nicht liegen, da die Klimaautomatik ja vorher tadellos funktioniert. Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder davon gehört?

Danke für Infos

Blauauge100
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 17. Jul 2007, 14:15
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: Scenic 1,6 16V Exception, 83 KW, EZ 09/2005, Zweitbesitzer
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Standheizung und Klimaautomatik

Beitrag von Blauauge100 »

wollte den Thread mal nach oben holen... vllt. kann ja jemand helfen...

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“