Anzeige "Parkbremse prüfen"

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Joern68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 6. Mai 2005, 07:48
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3, - 6-Gang, EZ 2010, weiss, Vollausstattung (alles drin - mit AHK, Leder, Navi, Sonnendach).
Ausstattung: LUXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anzeige "Parkbremse prüfen"

Beitrag von Joern68 »

:D Hallo,
ich erhalte seit kurzem die Meldung bei geschlossener Parkbremse die Displayinfo (zusammen mit Warnhinweis und Service-Symbol): "Parkbremse prüfen". Bei offener Bremse bzw. im Fahrbetrieb keine Hinweise.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Meldung? Bevor ein Werkstattbesuch fällig wird, würde ich ggf. das Ganze eingrenzen. Eine grosse Inspektion wurde vor ca. 1000 km ohne Befund gemacht.

:v: Danke und Gruss - JOERN

sebastianneu
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 9. Dez 2012, 20:57
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anzeige "Parkbremse prüfen"

Beitrag von sebastianneu »

Hab ein ähnliches Problem,

bei mir ging am Freitag auf der Autobahn(minus Grade und Schneematsch) während der Fahrt (Parkbremse wurde in keinster Weiße benutzt) an. Hat jemand Erfahrung woran das liegen kann? Kann sich da was festfrieren? Sobald ich den Motor aus und an mache geht das Symbol weg und immer erst auf der Autobahn wieder an(30 Stadtkilometer ohne Problem gefahren)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“