demontage außenspiegel

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

demontage außenspiegel

Beitrag von Kartoffel »

Kann mir jemand die Demontage der außenspiegel verraten ich seh zwar die beiden schrauben aber wie zum Geier komm ich an die hinterm Spiegel also wenn man den etwas wegklappt das verlangt ja frauenarztfinger:) danke im vorraus für alle antworten

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: demontage außenspiegel

Beitrag von Megane dCi »

Du musst erst das Spiegelglas aushebeln und die Kabel der Heizung abstecken. Dann siehst du 4 Nasen der Spiegelschale. Die nach außen drücken und die Schale entfernen. Dann kommst du an die äußere Schraube. Die Schraube im Innenraum hast du ja schon entdeckt :green: .

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: demontage außenspiegel

Beitrag von Kartoffel »

Ok danke ...
War gerade mal gucken habe ja die Werkzeuge / Schlüssel da aber mir fehlt eine dünne Verlängerung. Habe den Spiegel etwas zu Seite geklappt und die schraube gesehen die innere ist ja einfach ^^. Aber das glas muss ich bestimmt trotzdem aushängen sonst hängt der Spiegel ja an den kabeln. Oder ?!
Hat vllt jemand mal ne teile Nummer bin zwar auf kfzteile24.de fündig geworden aber ich konnte nicht herausfiltern ob der auch die elektronische anklappung unterstützt. typisch Renault ohne geburtshelferpfotten kommste da nicht weit :)

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: demontage außenspiegel

Beitrag von Kartoffel »

Hab den Spiegel jetzt komplett abgeschraubt ging ganz einfach. Jetzt hab ich ihn in der Wohnung zwecks mehr licht und wärmer aber so richtig traue ich mich nicht das glas rauszuhebeln, hab es mal probiert mit den fingern dahinter will aber nicht so viel druck ansetzen...jemand nen tip ? :S

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: demontage außenspiegel

Beitrag von Kartoffel »

Ha ICH :) Spiegel erfüllt seine Funktionen wieder 1A * stolz Brust schwell *

Sorry aber das musste jetzt sein :P

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: demontage außenspiegel

Beitrag von Megane dCi »


Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“