Spiegel nach Verrigelung oder Zündung steuern....

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
yannickd
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 18. Sep 2012, 20:09
Scenicmodell: 2 - BJ 2008
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spiegel nach Verrigelung oder Zündung steuern....

Beitrag von yannickd »

Hallo zusammen,

ich besitze ein FZ Scenic 2 Ph2 mit Exception Ausstattung (ach einklappbare Spiegel).
Ich würde gerne, dass sich die Spiegel nach Verrigelung oder Zündung aus, automatisch einklappen.


Benötige ich dazu ein Diagnosegerät, wenn ja - welche Einträge muss ich auf welchen Wert verändern?


Viele Grüße,
Yannick

LPG-Scénic-Driver
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 211
Registriert: 24. Feb 2009, 20:05
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 2, Bj. 11/2006, 1.6 82kW/112PS, umgebaut auf LPG (Landi Renzo Omegas), Einparkhilfem vorn und hinten, AHK, Platin-Grau
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spiegel nach Verrigelung oder Zündung steuern....

Beitrag von LPG-Scénic-Driver »

Ich habe mal eine Frage zu den anklappbaren Spiegel.
Ab welcher Ausstattung gab es die oder nur als Sonderausstattung (Extra)?
Was muss vorhanden sein um sie nachzurüsten?
Ich fahre ein Scenic II Phase 2, Bj. 11/2006, 1.6 82kW/112PS, Avantage

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von LPG-Scénic-Driver am 8. Okt 2012, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spiegel nach Verrigelung oder Zündung steuern....

Beitrag von Kartoffel »

Ich hätte jetzt gedacht das wäre Serie. Ich hab scenic 2 ph1 Privileg und so viel Spielerein an Bord außer schiebedach das ich garnicht mehr wüsste wie ich ohne vorher Auto gefahren bin :-D

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

yannickd
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 18. Sep 2012, 20:09
Scenicmodell: 2 - BJ 2008
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spiegel nach Verrigelung oder Zündung steuern....

Beitrag von yannickd »

uff, gute frage - ab welcher Austattungslinie die elektr. Spiegel standart sind.. :(

>> Gibt es denn eine Möglichkeit, die elektr. Spiegel auch evtl. durch Diagnosetool oÄ. automatisch ein- bzw. auszufahren? / Zündung an/aus ?!

Gibt es ein Geheimmenü im Scenic, wo ich etwaige Einstellungen vornehmen kann?


LG

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spiegel nach Verrigelung oder Zündung steuern....

Beitrag von Kartoffel »

Soweit bin ich noch nicht in die Materie scenic vorgedrungen, hab meinen erst 1/4 Jahr. Wie versteht sich das mit den Rückspiegeln bei dir ist das Manuel oder nur nicht einklappbar ?

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

yannickd
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 18. Sep 2012, 20:09
Scenicmodell: 2 - BJ 2008
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spiegel nach Verrigelung oder Zündung steuern....

Beitrag von yannickd »

in meiner Ausstattung sind die elektr. einklappbaren Seitenspiegel schon enthalten.
Wenn ich den Knopf zum Einstellen der Außenspiegel einmal umdrehe, sodass der Drehknopf nach unten zeigt also quasi auf 6 Uhr - klappen die Außenspiegel ein.
Wenn ich den Drehknopf wieder auf 12 Uhr drehe, klappen die Spiegel wieder raus...

LG & Danke

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spiegel nach Verrigelung oder Zündung steuern....

Beitrag von Kartoffel »

Hab mir sowas auch schon erwünscht aber da gehen dann jedesmal beim verschließen des Kfzs die Spiegel ran und beim öffnen wieder auf. Das mach mal ein Jahr oder 2 und mal sehen wie es dann um die Spiegel aus sieht. Mein Fahrerseitenrückspiegel ist schon recht ausgenuddelt und musste auch schon eingehängt werden. Ich persönlich rate von ab aber technisch nicht unmöglich

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“