Radio Umbau - Update List raus ; Alpine CDA-137BTi rein

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
yannickd
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 18. Sep 2012, 20:09
Scenicmodell: 2 - BJ 2008
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio Umbau - Update List raus ; Alpine CDA-137BTi rein

Beitrag von yannickd »

Hallo zusammen,

morgen wird mein neues Radio "Alpine CDA-137BTi" geliefert. Im Lieferumfang ist ua. ein Mikrofon sowie ein USB Kabel enthalten.

Nun frage ich mich > Wie baue ich das Radio richtig ein? Wie kann ich das Kabel zum USB Anschluss ins Handschuhfach verlegen? Gibt es dazu Anleitungen oÄ. hier im Forum?

Desweiteren möchte ich das Mikrofon hinter dem Lenkrad installieren, woher lege ich das Kabel?

LG

nilse_hh
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 14. Feb 2012, 11:16
Scenicmodell: GrandScenic2 Ph2
Ausstattung: ???
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio Umbau - Update List raus ; Alpine CDA-137BTi rein

Beitrag von nilse_hh »

Hallo,

habe in meinem GS eine Parrot-FSE eingebaut, und kann nur abraten das Micro hinter das Lenkrad zu installieren...
Bei mir war es auch erst dort, aber die Verständlichkeit war nicht gut... habe es dann durch die A-Säule hoch ( Verkleidung ist nur geklipst ) zum Rückspiegel gelegt, wesentlich bessere Verständlichkeit.

Zum USB Kabel : Ich hab es nicht ins Handschuhfach sondern in das kleine Geldfach (?) links unter dem Lenkrad gelegt, einfach Verkleidung ums Lenkrad ab, ein wenig Fummelei und gut ist .... hat den Vorteil ich komm als Fahrer ohne Probleme dort ran ( brauch mich nicht durch den Fahrraum zum Handschuhfach rüberlehnen ).

gruß
nils
Zuletzt geändert von nilse_hh am 5. Okt 2012, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio Umbau - Update List raus ; Alpine CDA-137BTi rein

Beitrag von JLPicard2111 »

Ich habs auch nicht bis ins Handschuhfach geschafft. Bei mir ist der Anschluss im Beifahrerfussraum. Unten in diesem Aufbewahrungsfach. Ist jetzt nichts, wo man mal eben rankommt, aber für gewöhnlich tausche ich auch nicht während der Fahrt USB Sticks aus. ^^

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“