Datenträgerfehler / DVD wird nicht mehr ausgegeben

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
hirschy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 5. Feb 2012, 00:09
Scenicmodell: GS JM II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Datenträgerfehler / DVD wird nicht mehr ausgegeben

Beitrag von hirschy »

Moin,
hab seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Bei meinem Grand Scenic 2,0l 16V Ez 12/2007 funktioniert das Navi (Carminat mit 6fach CD-Wechsler+Bluetooth) nicht mehr. Der Bildschirm sagt nach einer längeren Ladesequenz: "Datenträgerfehler, bitte überprüfen sie den Datenträger."
Allerdings wird keine DVD ausgeworfen, wenn ich den Schalter an der Navibox auf "Eject/Load" stelle...

Hatte das vor ein/zwei Monaten schonmal für paar Tage, dann ging's auf einmal wieder...

Gibt's für's DVD auswerfen noch'n Extra-Trick / Manuelle Möglichkeit? Kommt das öfter vor? Lösungsmöglichkeiten?

mfg hirschy

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Datenträgerfehler / DVD wird nicht mehr ausgegeben

Beitrag von wakwak »

In der Regel haben die Player einen verteckten Knopf zum Notauswurf. Ist meistens nur ein kleines Loch für eine Büroklammer. Wo der genau bei dir sitzt weiß ich leider nicht. da hilft nur suchen.

FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Datenträgerfehler / DVD wird nicht mehr ausgegeben

Beitrag von FränkyG »

Hi,
das habe ich regelmäßig.öffne mal die Klappe zum Wechsler, klopfe und rüttele mit dem Finger vorsichtig am Wechslereinschub bis sich die CD/DVD bewegt und zurück in die Kassette rutscht.Dauert ein wenig mit viel Gefühlgeht das schon. Danach Kassette auf Eject Taste zum Auswurf bringen und CD/DVD reinigen.

hirschy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 5. Feb 2012, 00:09
Scenicmodell: GS JM II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Datenträgerfehler / DVD wird nicht mehr ausgegeben

Beitrag von hirschy »

Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine :wink:
hab heut mal kurz locker gegengeklopft und es hat geholfen, Navi läuft wieder!
die CD/DVD hat er trotzdem nicht rauswerfen wollen, da ist er anscheinend besitzergreifend ...

Werd die Tage nochmal weitertesten, aber so ist mir ja schonmal geholfen und ich brauch kein mobiles Navi zusätzlich dranklemmen...
Also: :thanks:

hirschy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 5. Feb 2012, 00:09
Scenicmodell: GS JM II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Datenträgerfehler / DVD wird nicht mehr ausgegeben

Beitrag von hirschy »

Navi funktioniert weiterhin, DVD will aber immer noch nicht rauskommen...

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“