Radio Umbau ?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
yannickd
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 18. Sep 2012, 20:09
Scenicmodell: 2 - BJ 2008
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio Umbau ?

Beitrag von yannickd »

Hallo zusammen,

am kommenden Dienstag erhalten wir von unserem Händler des Vertrauens einen neuen / gebrauchten Renault Scenic 2 (EZ 10/2008 - Exception Austattung) - (Phase 1 od 2 ?! wo liegt der unterschied, bzw. wie kann ich herrausfinden, welche "Phase" mein fz ist?)

In dem Auto ist ein ganz normales Radio verbaut. ; Schon im alten FZ waren wir den USB / MP3 Standart bewöhnt und möchten gerne das FZ mit einem solchen nachrüsten.

Wichtig: - Bluetooth sollte es haben, mit freisprecheinrichtung ; MP3, CD - USB Schnittstelle


Welche Radios gibt es da, die auch mit der Lenkradfernbedienung kompatibel sind?


LG

Mike H.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 13. Mai 2012, 20:23
Scenicmodell: JM II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio Umbau ?

Beitrag von Mike H. »

Hallo,
die phase 2 erkennst du an den LED`s im Rücklicht, aber 2008 müsste Phase 2 sein...
Radio selber hab ich ein Alpine verbaut und mir dazu das entsprechende Adapterkabel gekauft, welches aber auf grund der erreichbarkeit des Radios nicht unbeding gebraucht wird.
Kannst aber auch hier mal schauen;))
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 45&t=13531

Ich bin zufrieden mit dem Alpine.....

lg Mike

yannickd
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 18. Sep 2012, 20:09
Scenicmodell: 2 - BJ 2008
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio Umbau ?

Beitrag von yannickd »

ist das display dunkel, bzw. funktioniert nur die Lenkrad FB und das Feedback ans Display funtzt nicht?
Was hast du für Radio + Adapterkabel bezahlt? Gibt es dazu etwa links oÄ.?

Danke !!

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Radio Umbau ?

Beitrag von motte »

Ich würde mir einen Audio Connection Box für die Musik zulegen und eine Parrot FSE und schon hast du alles in Profiqualität. Sicherlich ist der Aufwand größer, aber dafür bleiben die alle Funktionen des LFB und des Display erhalten.

Mike H.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 13. Mai 2012, 20:23
Scenicmodell: JM II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio Umbau ?

Beitrag von Mike H. »

Hi,
ja das Display bleibt dunkel..stört mich allerdings gar nicht.
Radio hat glaub ich 130,-€ gekostet und das Kabel leider 99,-€
Aber mp3, USB, Bluetooth, Freisprechen übers radio, kleines Mikro war auch dabei. Mikro kann man schön hinters Lenkrad auf die Abdeckung schieben.....
Bei mir funzt das alles super...
Im Firmenwagen nutze ich eine Parrot FSP. Ist für z.b. auf die Sonnenblende zuklemmen...funzt auch aber so richtig hat sie mich nicht überzeugt......Sprachwahl geht fast immer schief.
An die Connectionbox hab ich auch erst gedacht, aber das Alpine bietet halt mehr für den Preis;))

lg Mike

P.S. Wenn du meine Post in der verlinkung gelesen hättest , wären dir der Link zum Radio sicher aufgefallen und auch der rest wurde da erklärt....
Zuletzt geändert von Mike H. am 19. Sep 2012, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“