scenic-kauf

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
youngus
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 2. Sep 2012, 22:27
Scenicmodell: grand scenic
Ausstattung: excepion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

scenic-kauf

Beitrag von youngus »

hallo zusammen,

spiele mit dem gedanken mir einen scenic zu kaufen..

aber wenn ich hier alles so lese was die elektronik bzw das display betrifft wird mir schon etaws mulmig davor...

auch das mit dem keyless-entry gibt mir zu denken...

man könnte meinen das rifft jeden scenicfahrer irgendwann damit....oder ist das eher ab einem bestimmten alter....oder eine typische scenic-krankheit....?!

gruss,karl

Bluescreen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Jan 2009, 20:25
Scenicmodell: GrandScenicII Phase2
Kurzbeschreibung: schwarz
Carminat 3 / Cabasse
Sitzheizung
Tempomat
Variomodul
Einparkhilfe vo/hi
autom. Regen&Lichtsensor
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: scenic-kauf

Beitrag von Bluescreen »

Die Elektronikprobleme betreffen v.a. die PhaseI Baureihe, bei der Phase II gibt es in der Richtung keine Probleme.

Mit der Phase II machst du keinen Fehler. Was die Keyless Geschichte betrifft, so kann es passieren, das schon mal ein Taster den Geist aufgibt. 1. Hast du dann noch 3 weitere 2. Kann man seinen Scenic immer noch mit einem Schlüssel aufschliessen und 3. Ist die Reparatur recht günstig

youngus
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 2. Sep 2012, 22:27
Scenicmodell: grand scenic
Ausstattung: excepion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: scenic-kauf

Beitrag von youngus »

ok und vielen dank

naja sein kann ja immer mal was

gruss,karl

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“