Radiodisplay und LFB nach Tachoreperatur ohne Funktion

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
tacomo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2. Sep 2012, 12:07
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Privilleg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radiodisplay und LFB nach Tachoreperatur ohne Funktion

Beitrag von tacomo »

Hallo. Ich bin neu hier...also hab schon viel aus dem Forum erfahren und gebrauchen können, da ja die Fehler beim Scenic nie ausgehen... Aber jetzt weiß ich nimmer weiter.
Hatte letzte Woche meinen Tacho-Ausfall... :shock: Aber da ich ja schon darauf gewartet hab, hatte ich das passende Werkzeug sogar im Urlauf dabei :lol: also Tacho bei den ersten Aussetzern ausgebaut und vom Strom genommen... Tacho dann nach der Rückkehr aus dem Urlaub zum Reparieren gebracht und am nächsten Tag wieder geholt-alles funktionierte wieder -sogar der Km-Stand stimmte wieder. Nur meine Lenkradfernbedienung und das Radio-Display sind tot. Tacho zurück zum Techniker der hat nachgemessen und neu getestet-alles leuchtet wie es soll... wieder eingenbaut und geht nicht... kann es sein, dass da noch was anderes mit dran hängt, was den Geist aufgegeben hat? Radio geht einwandfrei aber eben ohne Display und Fernbedienung...
Weiß jemand Rat?

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Radiodisplay und LFB nach Tachoreperatur ohne Funktion

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo,
wie ich auf Deine Anfrage schon per PN geantwortet hatte: Vermutlich hat die Reparaturfirma nicht ordnungsgemäß repariert und keine Möglichkeit auch diese Funktionen zu prüfen. Das kann man nur mit einem speziellen Emulator oder direkt am Fahrzeug. Nicht abwimmeln, sondern die Funktion vor Ort vorführen lassen. Mehr Möglichkeiten hast Du kaum. Es wird sicher Garantie /Gewährleistung gegeben haben, dazu sollten sie stehen. Vor der Reparatur des Teilausfalls funktionierte die Ansteuerung des rechten Displays ja noch, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

tacomo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2. Sep 2012, 12:07
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Privilleg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiodisplay und LFB nach Tachoreperatur ohne Funktion

Beitrag von tacomo »

So nach langem hin und her weiß ich jetzt, dass mein Kombiinstrument nicht wirklich professionell repariert wurde! Der Geschäftsführer der Fa.Tacho-Regensburg meinte auf mehrfaches nachfragen, warum das Radiodisplay nicht geht, das nur eine Tacho-Reperatur ausgemacht war...und da zählt das Radio-Display nicht dazu...
Hab`s jetzt zu Volker geschickt und der schaut sich das nochmal an.
Ich berichte noch irgendwann ausführlich, wie das ganze gelaufen und ausgegangen ist.
Bis bald :D

ScenicNadine
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 3. Jul 2012, 19:57
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Ausstattung: Panoramadach,ASR
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiodisplay und LFB nach Tachoreperatur ohne Funktion

Beitrag von ScenicNadine »

Beim Volker bist du sehr gut aufgehoben tacomo :) meins tut auch einwandfrei ! viel spaß mit dem Tacho .

MfG

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“