Fensterheber Fahrerseite

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Winnie
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 5. Aug 2005, 18:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Winnie »

Hallo zusammen,

bin neu hier, möchte mich aber schon zu Wort melden :wink:
Habe das Problem mit dem Fensterheber auch gehabt. Allerdings außerhalb der Garantiezeit.
Also: Bei 240.000 km oder 7 Jahren ist bei meinem Scenic (EZ 04/98 ) der rechte Fensterheber kaputt gegangen. Es gab einen lauten Knall und er ist nicht wieder hochgefahren (zum Glück aber auch nicht in der Versenkung verschwunden). Schalter kurz drücken und man konnte ihn von Hand hochschieben. Habe bei Renault einen neuen bestellt (256 € brutto ohne Einbau). Einbau hat ein Freund von mir erledigt. Fehlerursache: Drahtseil wohl ermüdet und daher über Führungsschiene in der Plastikrolle gerutscht, aufgeribbelt und schließlich gerissen. Jetzt das gleiche Spiel auf der Fahrerseite (inzwischen 258.000km). Drücke mich davor, schon wieder 256 € für den Fensterheber komplett zu bezahlen. Der Elektromotor etc. ist nämlich noch i. O. Werde bei gutem Wetter mal selber die Türinnenverkleidung abbauen und begutachten, ob man nicht nur das lächerliche Drahtseil bekommt. Bei Renault angeblich nicht, da gibt es nur die Fensterhebereinheit komplett. Oder hat jemand eine andere Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar! Schon mal vielen Dank! :)

kitty
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 6. Aug 2004, 19:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kitty »

möchte mich anschließen!

bei uns ist der draht verrostet. brauche also nur einen neuen seilzug und kann mir keine 250 euro aus den rippen schneiden.

hat jemand eine idee oder eventuell sogar schon mal selber was gebastelt?

gruss,
kittie.

BULLING
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BULLING »

:nicken:

Hallo Scenic Freunde

habe euch eine Adresse wo ihr euren Elektrischen Fensterheber zum
halben Preis bekommt(das immer noch viel Geld ist)

Autoteile Handel Balloche
Sandra Zeiter und Gabriel Balloche
Bliestalstraße 10
66440 Blieskastel-Webenheim
zeiter-sandra@t-online.de

habe ich den Original fensterheber für 156 Euro incl. versand bekommen
statt 299 Euro beim Händler

Carlo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ach soooo!

Beitrag von Carlo »

Und ich dachte (als meine Scheibe gestern verschwand) das wäre mal wieder was neues! Hatte mich schon gewundert wieseo meine WS sofort wusste was ich meine. - Nur gut das sie erst gestern verschwand. Vor einigen Tagen noch stand der Wagen für 2 Wochen in Paderborn auf dem Flughafenparkplatz!

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“