Startbildschirm Carminat 2 ändern

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
mo-1976
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Startbildschirm Carminat 2 ändern

Beitrag von mo-1976 »

Hallo,

ich fahre seit Juni einen Grand Scenic II (2005) mit großem Navibildschirm. Es müsste sich um das Carminat 2
mit großem Bildschirm handeln. Ich habe die SUFU benutzt, aber keinen Beitrag dazu gefunden.
Ich finde es lästig, dass ich jedesmal wenn ich mit dem Wagen fahre, diese Sicherheitsbemerkung kommt,
und ich diesse jedesmal bestätigen muss. Kann man das nicht ändern, dass diese erst kommt, wenn man
ein Ziel eingeben will. Ich fände es besser, wenn immer sofort die Karte kommt, und erst dann, wenn man
das Navi bedienen will die Sicherheitsbelehrung.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

mo-1976

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Startbildschirm Carminat 2 ändern

Beitrag von Ronny »

Da wirst Du wohl mit leben müssen, soweit ich weiß geht das nicht. Hat wenn ich mich recht erinnere einen rechtlichen Hintergrund.

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Startbildschirm Carminat 2 ändern

Beitrag von wakwak »

Richtig, es hat einen rechtlichen Hintergrund.
Diesen Startbildschirm kann man nicht ändern. Der ist im Hauptprogramm (auf der SD-Karte) eingebaut.
Ich finde es aber auch gar nicht soooo nervig. Der verschwindet doch nach ca. 5 Sek. automatisch.

mo-1976
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Startbildschirm Carminat 2 ändern

Beitrag von mo-1976 »

Hallo wawak,

mein Navi hat keine SD-Karte. Ich habe noch die alte Version mit den CD's. Das Laufwerk und der Rechner
befinden sich unter dem Beifahrersitzt. Die Meldung die ich bekomme geht auch nicht nach 5 Minuten weg.
Sie bleibt solange, bis ich auf Ok klicke. Mein Navi hat auch kein Bluetooth. Ich hoffe ich habe das richtige
Model genannt. Kann es eventuell sein, dass das Carminat 8000 mit großem eingebauten Navi habe?
Es steht ja nirgendwo drauf. Ich war mal beim Renault Händler, und hatte mich nach einer aktuellen Deutschland
CD erkundigt. Von Ihm haben ich die Aussage, dass ich ein Carminat 2 habe.

Danke & Gruß

mo-1976

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Startbildschirm Carminat 2 ändern

Beitrag von wakwak »

Hm...
da muss ich dann doch passen. Das Modell kenne ich dann nicht. :(
Aber hast du schon mal hier gesucht?
Die Leute dort kennen sich eigentlich gut aus.

Gruß
wakwak

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Startbildschirm Carminat 2 ändern

Beitrag von Ronny »

Klick mal auf den Link vom TOMTOM FORUM in der Forenübersicht. Da gibt es eine spezielle Rubrik für's Carminat. Vielleicht Dir da jemand helfen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“