Außentemperaturanzeige /-Fühler defekt

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
hertob81
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11. Okt 2011, 23:44
Scenicmodell: Scenic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Außentemperaturanzeige /-Fühler defekt

Beitrag von hertob81 »

Hallo an alle!

Wie der Betreff schon sagt, ist wahrscheinlich die/der Außentemperaturanzeige /-Fühler defekt.
Wenn ich richtig informiert bin, sitzt dieser am rechten Außenspiegel (habe selbst noch nicht nachgeschaut)
Meine Anzeige hat 9 Gard Celsius angezeigt obwohl wir ca. 30 Grad hatten.

1. Wo bekomme ich (außer bei Renault) so nen Fühler günstig her?
2. Kann es sein, das die Klimaautomatik an dem Fühler mit dran hängt? Denn obwohl ich die Automatik auf 15 Gard herunter geregelt hatte und es im Auto wirklich heiß war, hat die Klima nur in der mittleren Stufe geblasen...

Vielen Dank

Tobias

Stefan H
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 21. Mär 2012, 22:24
Scenicmodell: 1 ph2 und 2 ph1
Kurzbeschreibung: habe 2 scenic nen 1 phase 2 1,6 16v Privilege, und einen 2 ph1 1,9Dci Luxe Privilege.
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außentemperaturanzeige /-Fühler defekt

Beitrag von Stefan H »

Hallo
die klima automatik benutzt den fühler auch also ist er kaputt so spinnt auch die klimaautomatik.
meines wissens gibts den bloß bei renault, in Frankreich kostet der im moment 68€.
Dass problem hatte ich vor 6 wochen auch.
Stefan

kingstener
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 13. Jul 2011, 18:45
Scenicmodell: Scenic 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außentemperaturanzeige /-Fühler defekt

Beitrag von kingstener »

Da ist z.B. gerade was im Angebot:
http://www.ebay.de/itm/380460685125

....oder Bastellösung für wenige Cent ;) :
http://www.safrane.de/probleme-mit-temp ... t6185.html

hertob81
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11. Okt 2011, 23:44
Scenicmodell: Scenic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außentemperaturanzeige /-Fühler defekt

Beitrag von hertob81 »

Danke für die Resonanz!

Komischerweise hat heute der Sensor wieder funktioniert... Ich werde die Sache aber im Auge behalten!
Gruß

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“