xenon licht verstellt

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

xenon licht verstellt

Beitrag von Kartoffel »

Scenic Bj 2005 hab noch 1 Jahr Gewährleistung

Mir ist heut aufgefallen das das licht viel zu tief scheint musste gerade mit aufblendlicht heim fahren um überhaupt sicher zu fahren. Was kann das sein bzw. da ich den wagen erst käuflich erworben habe müsste das die ws auf kulanz machen ist ja kein verschleiß in dem Sinne.....

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: xenon licht verstellt

Beitrag von BurSch »

Kulanz nicht, aber mit Sicherheit Gewährleistung.

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: xenon licht verstellt

Beitrag von Kartoffel »

War der vordere versteller und wurde erstmal notdürftig gemacht ob es auf Garantie neu gemacht wird steht noch offen ...

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: xenon licht verstellt

Beitrag von Kartoffel »

seitens renault übernehmen sie keine garantie. Aber WS übernimmt 50€, ersatzteil kostet etwas um di 130€.
Habe mir auf der hebebühne das mal angeschaut, das teil kann ja nur irgendwann den geist aufgeben so wie das der witterung ausgesetzt ist !? was meint ihr

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: xenon licht verstellt

Beitrag von BurSch »

Wenn du etwas beim Händer gekauft hast, dann hast du mindestens 1 Jahr lang Gewährleistung. In den ersten 6 Monaten wird davon ausgegangen, dass der Mangel bereits bei der Übergabe vorhanden war, ab dem 7. Monat müsstest du das nachweisen.

Folge: Lasse es über die Gewährleistung reparieren.

Garantie ist eine freiwillige Geschichte. Dass du diese bei einem 7 Jahre alten Fahrzeug nicht mehr bekommst, sollte absehbar gewesen sein. Unabhängig davon kannst du natürlich auch eine Gebrauchtwagen-Garantie abschließen. Was die im Einzelfall taugt, muss man aber auch prüfen und abwägen, ob sich sowas lohnt.

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: xenon licht verstellt

Beitrag von Kartoffel »

Nach einigen Emailverkehr teilte mir die WS heute mit das Sie das neuteil bestellen würde und ich 20€ zahle den Rest die WS. Sie meinte die car Garantie trägt das nicht und Renault lehnte ab und wegen 20€ streite ich mich mit denen nicht rum. Klar ist der wagen 7jahre alt und kratzt an der 100.000 Marke (sofern das meine Frau nicht schon geschafft hat) aber nach der kurzen Zeit nach dem kauf habe ich eigentlich mit einer Ausnahme gerechnet und sie bekomme. Ich hoffe ich habe denen nicht zu große umstände gemacht. Was würdet ihr sagen wenn ich ein leihauto bekomme, müsste ich das zahlen oder nicht ??

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: xenon licht verstellt

Beitrag von BurSch »

Merkst du was? Das ganze hin und her beim Bezahlen würde es nicht geben, wenn eindeutig du die Kosten zu tragen hättest. Aber wenn du meinst, du belässt es dabei, dann freut sich deine Werkstatt.

Leihfahrzeug muss normalerweise bezahlt werden, halbwegs brauchbare Händler bieten dir das aber auch kostenlos an (musst es dann nur wieder volltanken). Macht aber wie gesagt nicht jeder Händler so.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“