Carminat Bluetooth bekommt keine Verbindung zum Handy

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Hauspost
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 10. Feb 2009, 20:51
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Bj. 2012
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Carminat Bluetooth bekommt keine Verbindung zum Handy

Beitrag von Hauspost »

Seit gestern bekommt mein Carminat (mit Cabasse-Radio) keine Verbindung mehr zu meinem Handy (altes Siemens S55).

Geändert wurde nichts.

Ich habe daraufhin den Handy-Eintrag im Carminat-Menü und den MY CAR-Eintrag im Handy gelöscht. Danach habe ich das Handy wieder angemeldet. Das klappte, also kommunizieren die beiden Geräte miteinander. Aber das carminat verbindet sich nicht mit dem Handy.

Wenn ich am Handy das Bluetooth einschalte, kommt im Display die Meldung: "Telefon xxx kann nicht verwendet werden".

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat Bluetooth bekommt keine Verbindung zum Handy

Beitrag von wakwak »

Zuerst in beiden Bluetooth Geräten die Einträge zur Verbindung löschen. Dann Handy ausschalten und erst dann neue Verbindung suchen lassen. Dann sollte es klappen.

Hauspost
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 10. Feb 2009, 20:51
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Bj. 2012
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat Bluetooth bekommt keine Verbindung zum Handy

Beitrag von Hauspost »

wakwak hat geschrieben:Zuerst in beiden Bluetooth Geräten die Einträge zur Verbindung löschen. Dann Handy ausschalten und erst dann neue Verbindung suchen lassen. Dann sollte es klappen.
Das hätte auf jeden Fall auch geklappt, wenn ich nicht eben schon auch das Handy mal aus- und wieder eingeschaltet hätte. Und siehe da: "Telefon xxx kann verwendet werden".

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“