Linkes Bremslicht Birne wechseln, aber wie?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Termi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 17. Jul 2010, 09:52
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Linkes Bremslicht Birne wechseln, aber wie?

Beitrag von Termi »

Hallo zusammen,
ich bin ja von den Hauptscheinwerfern von Renault schon einiges gewöhnt was den Lampenwechsel angeht.
Nun muss ich aber das Bremslicht HL erneuern und sehe gar kein Land.
Kann mir einer (vieleicht gibt es auch eine Bilderstrecke) sagen, wie das funktionieren soll?
Hinter der vorhandenen Klappe ist nur ein Staufach, welches ich nicht entfernen kann.
Ach, war das damals mit den einfachen Autos schön, man kam überall rann....

Vielen Dank für eure Hilfe

CharlyB
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12. Nov 2010, 14:56
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 7-Sitzer, Tempomat, Schiebedach, Anh.Kupplung, Carminat 2+, Lederausstattung,
Ausstattung: Exception 2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Linkes Bremslicht Birne wechseln, aber wie?

Beitrag von CharlyB »

Hallo einfach das gesamte Rücklicht ausbauen sind nur zwei Torxschrauben.Und dann von hinten die Leiterplatte ausklippsen.

Termi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 17. Jul 2010, 09:52
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Linkes Bremslicht Birne wechseln, aber wie?

Beitrag von Termi »

Hmm, die 2 Torxschrauben hatte ich auch schon gelöst, da ist das Rücklicht aber dann oben nochmal befestigt, wo ich dachte das ist von innen verschraubt.
Ist das nur ein Klipp?
Ich habe mich nicht getraut, fest daran zu rupfen, ich wollt nix kaputt machen..

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Linkes Bremslicht Birne wechseln, aber wie?

Beitrag von tomruevel »

Moin,

auf der Außenseit sind noch zwei Clips.
Die gesamte Leuchte muß mit einem gewissen Nachdruck links gezogen werden.
Und dito wieder eingebaut werden.

Termi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 17. Jul 2010, 09:52
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Linkes Bremslicht Birne wechseln, aber wie?

Beitrag von Termi »

Super,
vielen Dank euch, es waren also doch klipps und nicht verschraubt.
Ich frage lieber nach als das ich mich nachher ärgere.
Bedanke mich noch einmal ;)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“