Könnt ihr helfen ??

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
jessydevil
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 7. Mai 2012, 20:01
Scenicmodell: JM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Könnt ihr helfen ??

Beitrag von jessydevil »

Nabend zusammen....

Ist es möglich denn Fensterheber zu Programmieren ?? zb wenn ich mein Auto zuschließe und ich dann noch mal auf denn Knopf auf der Fernbedienung drücke gehen bei mir die Scheiben zu ist das auch andersherum möglich ?? das beim aufschließen durch erneutes drücken des Knopfes die Scheiben auf gehen ?? wenn ja wie Programmiert man das ??

Und dann hab ich noch ne frage was audio angeht :

Welches Radio passt am besten in denn scenic wo man auch einen Adapter bekommt und weiter hin die Lenkradfernbedienung zu nutzen es sollte auf jedenfalls MP3 lesen können und vielleicht nen USB Anschluss haben. Was natürlich richtig gut wäre wenn man das Display weiter nutzen könnte ( oben rechts )

Ach ja und welche Scheibenwischer passen denn beim Scenic. Ich hatte mir welche gekauft beim Kaufland ( ganz billige ) aber die haben von der Halterung nicht gepasst gibt es da spezielle wenn ja was kosten die denn ca ??

Danke euch schon mal für die Hilfe

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von Megane dCi »

Fenster: Nein!

Radio: Keine Ahnung, meine aber, z.B. Sony hat da was passendes im Angebot.

Wischer: Am besten mal googeln. Auch bei Ebay gibt es einige gute Angebote. So um die 20,- € muss man wohl für ein einigermaßen vernünftiges Paar mindestens ausgeben. Mit Bosch oder SWF macht man nichts falsch, da wird es etwas teurer.

Mike H.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 13. Mai 2012, 20:23
Scenicmodell: JM II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von Mike H. »

Am 18.5.2012 haben wir unseren Scenic bekommen. Abends schnell zum M..gefahren und mir ein Alpine http://www.alpine.de/p/Products/cd-head ... /cde-133bt gekauft.
Dazu noch den Kabelsatz für die nutzung des Displays und FB bestellt.
Ausschlag gebend für den kauf war das ich ja ne FSP haben wollte aber mir alle externen Lösungen nicht so ganz geheuer waren...... nur schlag ich 3 Fliegen oder auch 4 mit einer Klappe. Iphone ansteuerung, USB Anschluss, mp3 und natürlich Bluetooth mit integrierter FSP. Dazu ein externes Micro im Lieferumfang enthalten.
Kabel ist noch unterwegs.....aber Bluetooth funzt super und USB-Stick mit 59 Musikordner werden auch ohne Probs gelesen. Der Sound ist um einiges besser wie vom Orginalradio
Aber nutze doch mal die Suchfunktion, da findest du weiter Infos zu diesem Thema.
Die Lösung zu deinem ersten Problem würde ich auch gerne erfahren.....

lg Mike

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von JLPicard2111 »

Generell gibts die Adapter von mehreren Markenherstellern: Alpine, Pioneer, Sony, JVC .. bei Kenwood bin ich mir nicht sicher. Wichtig ist, dass das Radio das auch unterstützt. Problem ist nur, dass die Adapter unverhältnismäßig teuer sind.. Ich hab ein Alpine 9886R drin mit Adapter und der hat 100 Euro gekostet.

knuff
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 11. Aug 2012, 17:10
Scenicmodell: II Phase 1
Kurzbeschreibung: BJ 2005, Diesel
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von knuff »

Darf ich das nochmal aufgreifen? Geht die Radiogeschichte auch ohne Adapter?

Weiß zufällig jemand wo man einen Schaltplan für den Scenic 2 Phase 1 herkriegt?

Mike H.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 13. Mai 2012, 20:23
Scenicmodell: JM II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von Mike H. »

Hallo, verstehe deine Frage nicht ganz...
Wenn du meinst ob ein Radio eines anderen Hersteller ohne Adapter auch geht..Antwort ist JA....
Man verzichtet halt auf die Lenkradfernbedienung und Display, aber eigentlich beides nicht so wichtig weil man im Scenic auch ohne den Arm extra langmachen zumüssen gut ans Radio drankommt.
Und nicht jedes Radio unterstützt durch Adapter auch neben der Lenkradferbedienung das Display....
Also wie schon erwähnt hab ich das Alpine eingebaut, funzt alles super und mit dem Adapter welcher recht teuer war(99,-€) kann ich die LFB nutzen,aber das Display nicht. Das würde erst mit nem wesentlich teuerem Alpine-Radio klappen.
Hoffe konnte helfen.............

lg Mike

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von Racer 87 »

@ Knuff:

welchen Schaltplan brauchst du und für welches Modell (Motor, Erstzulassung und Ausstattung)?

gruß

knuff
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 11. Aug 2012, 17:10
Scenicmodell: II Phase 1
Kurzbeschreibung: BJ 2005, Diesel
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von knuff »

Scenic 2 Phase 1 BJ 2005, 1,9dci, allerdings weiß ich die Ausstattung nicht, ist auf jeden Fall alles drin was es so gibt, außer Tempomat.

Ich hab ein Kennwood Radio das war in meinem Kangoo drin und das würd ich gerne weiterverwenden, das Display ist mir nicht so wichtig, das Radio hat ja eins, aber die LFB würde ich schon gerne nutzen wollen.
http://www.ebay.de/itm/Lenkrad-Fernbedi ... 35afbc8e1e

meint ihr der Adapter passt? Auf dem Radio steht Tuner List drauf

knuff
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 11. Aug 2012, 17:10
Scenicmodell: II Phase 1
Kurzbeschreibung: BJ 2005, Diesel
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von knuff »

Hab noch ein anderes Problem, das Radio ist ja schon eingebaut, nur die LFB geht ja mangels Adapter noch nicht, aber das andere Problem ist, dass ich das Radio bei jedem Einschalten wieder umstellen muss auf USB und der Stick natürlich jedesmal wieder von vorne anfängt. Heißt das Radio behält nix gespeichert, auch die Sender und die Einstellungen nicht.

Mike10
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 115
Registriert: 1. Dez 2009, 13:50
Scenicmodell: Serie1 Ph2
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von Mike10 »

Na da mußt Du am Anschluß Deines Radios den Dauerplus mit dem Zündungsplus tauschen dann klappt es.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“