Fensterheberschalter Scenic 1 Phase 2

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Bernd-Scenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 10. Mai 2012, 12:52
Scenicmodell: scenic 1 PH 2
Kurzbeschreibung: Scenic 1 PH 2 2.0 16V Dynamique
Klimaautomatik, Leder, Armlehne vorn ab Werk, Sitzheizung, Automatik, Navi Carminat 8000, Tempomat (GRA), CD-Wechsler, getönte Scheiben ab Werk, beheizte Frontscheibe, vier el. Fensterheber, Geteilte Heckklappe, ZV über Funk,
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fensterheberschalter Scenic 1 Phase 2

Beitrag von Bernd-Scenic »

Hallo,
Ich habe einen Scenic von 2002 mit vielen Spielereien. So hat er zum Beispiel vier elektrische Fenster und vorn beheizte Sitze. Nun sind dort, wo ja eigentlich die Schalter für die hinteren Fenster sein sollten, die Schalter für meine beheizten Sitze. Wo hat man denn dann die Schalter für hinteren Fenster verbaut ? Oder hat man die dann einfach weggelassen ? Das Problem ist nämlich, wenn eines unserer Kinder das Fenster hinten unten lässt, muss ich erst vorn die Zündung einschalten und dann von hinten aus das Fenster schließen. Das muss doch auch von Vorn gehen, denke ich.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :-).

MfG Bernd

83caddy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 10. Sep 2011, 11:34
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterheberschalter Scenic 1 Phase 2

Beitrag von 83caddy »

Hallo,
eigentlich bist du im falschen Bereich, dies hier ist für Scenic 2. Aber ich denke ich kann dir helfen, die Schalter müssten links neben dem Lenkrad am Amaturenbrett sein, wo auch die Scheinwerferhöhenverstellung und der Helligkeitsregler für die Instrumentenbeleuchtung ist. Etwas blöd zu erreichen, wenn ich mich recht erinnere.

MfG Patrick

Bernd-Scenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 10. Mai 2012, 12:52
Scenicmodell: scenic 1 PH 2
Kurzbeschreibung: Scenic 1 PH 2 2.0 16V Dynamique
Klimaautomatik, Leder, Armlehne vorn ab Werk, Sitzheizung, Automatik, Navi Carminat 8000, Tempomat (GRA), CD-Wechsler, getönte Scheiben ab Werk, beheizte Frontscheibe, vier el. Fensterheber, Geteilte Heckklappe, ZV über Funk,
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterheberschalter Scenic 1 Phase 2

Beitrag von Bernd-Scenic »

Hallo Patrick,
Da sind sie normalerweise auch. Aber bei mir sind dort die Schalter für die beheizten Sitze. Da hat Renault die irgendwo anders hingesetzt, denke ich.
Sorry das ich das im falschen Forum gepostet habe. Aber dennoch danke für die schnelle Antwort.

MfG Bernd

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterheberschalter Scenic 1 Phase 2

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Guten Tag,

Bernd-Scenic hat geschrieben:Hallo Patrick,
Da hat Renault die irgendwo anders hingesetzt, denke ich.
MfG Bernd

nö haben sie nicht, die haben sie einfach vergessen.

Gruß Bodo

Bernd-Scenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 10. Mai 2012, 12:52
Scenicmodell: scenic 1 PH 2
Kurzbeschreibung: Scenic 1 PH 2 2.0 16V Dynamique
Klimaautomatik, Leder, Armlehne vorn ab Werk, Sitzheizung, Automatik, Navi Carminat 8000, Tempomat (GRA), CD-Wechsler, getönte Scheiben ab Werk, beheizte Frontscheibe, vier el. Fensterheber, Geteilte Heckklappe, ZV über Funk,
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterheberschalter Scenic 1 Phase 2

Beitrag von Bernd-Scenic »

Gibt es denn dann eine Möglichkeit die nachzurüsten ?
Ich will die Fenster hinten von Vorn bedienen können !

Ich will.......ich will........ich will ! ! ! ! ! ! !

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“