Radio(sicherheits)code für Originalradio

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
ChrizZz
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 255
Registriert: 17. Jul 2010, 14:20
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph. 1
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio(sicherheits)code für Originalradio

Beitrag von ChrizZz »

Im Appstore gibt es auch eine App für Renault Radiocodes :D

Wanzman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 17. Sep 2008, 16:17
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 3
Kurzbeschreibung: 1,2 Benziner Bj. 2015
Grand Scenic LIMITED Deluxe ENERGY TCe 130 S&S
Mit Allem, was das Herz begehrt, hoffe er bringt mich, meine Familie und den großen Hund problemlos durch die Jahre...
Ausstattung: deLuxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio(sicherheits)code für Originalradio

Beitrag von Wanzman »

Neo hat geschrieben:Tach.

Also ich habe meine Fahrzeugpapiere ( NEIN - nicht den Brief!) im Handschuhfach; also auch die Bedienungstrallalla vom Radio. Gleich auf Seite eins hab ich den Code notiert. Und nun @ Wanzman: Glaubst Du wirklich, dass - wenn jemand Dein Auto knackt - er es auf das Radio abgesehen hat?
Also dass jemand den (meiner Meinung nach überflüssigen) Code auf sein Radio schreibt oder auf die BA leuchtet mir mehr ein als nach einem Spannungsabfall des KFZ-Akkus nach dem dusseligen Code zu suchen.
Deswegen schreib ich hier mal meinen Code rein: 9402 - uiuiui....GEFÄHRLICH!!!

NEO

Gefährlich ist Bungee Jumping ohne Seil...
Also wenn jemand mein Auto knackt, wird er bestimmt nur das teure Werkzeug und den Kuli aus dem Handschuhfach mitnehmen... Natürlich werden immer noch Autoradios geklaut; Der Junkie von nebenan kann nämlich mit dem Auto nix anfangen, freut sich aber bestimmt über ein funktioierendes Radio, das sich gut verticken lässt.
Oder nochmal... wofür ist dieser Code sonst gut? Um das Radio zu identifizieren?????

Wanz

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“