Kilometerzähler

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
PASU
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mär 2012, 18:22
Scenicmodell: Scenic 1.6
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kilometerzähler

Beitrag von PASU »

Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin oder nicht. Meine Frage lautet "Wann springt der Kilometerzähler beim Scenic 1.6 wieder auf 0 über -> nach 99999 oder 999999 km?

Besten Dank
Paolo

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kilometerzähler

Beitrag von BurSch »

Die Anzeige hat 6 Stellen, also eher nach 999.999 KM. Mehr habe ich leider noch nicht gesehen. :green:

PASU
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mär 2012, 18:22
Scenicmodell: Scenic 1.6
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kilometerzähler

Beitrag von PASU »

Das sieht man nicht so genau, da das Auto die Anzeige für den Kilometerstand per Bordcomputer digital angezeit wird.

Pagan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 12. Okt 2008, 18:35
Scenicmodell: Scenic 2 PH 1
Kurzbeschreibung: Pannoramadach, Polargraumetallic, 205/55 16" als Standartbereifung,
auf Renaultalus, 195/65 15" Winterräder auf Stahlfelge, seit März 2015 Opel Meriva
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kilometerzähler

Beitrag von Pagan »

Hallo,
nach 99999 km springt der Kilometerzähler auf 100.000 km (selber schon gehabt). Deshalb müßte er nach 999.999 km wieder auf Null springen.

MfG
Peter

PASU
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mär 2012, 18:22
Scenicmodell: Scenic 1.6
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kilometerzähler

Beitrag von PASU »

Das Problem ist, daß das Auto mir als Kilometerstand "5326" anzeigt und ich kann mir nicht vorstellen, daß mein Vater sich ein Auto mit über einer Millionen Kilometer gekauft hat. Laut Serviceheft war die letzte Inspektion letztes Jahr im Juli bei ca. 90000 km.

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kilometerzähler

Beitrag von TomiB »

Vielleicht gabs ja mal einen Austausch des Tachos. Nach dem bei mir das Kombiinstrument gewechselt wurde, habe ich auch mit 0 angefangen. Der Austausch wurde aber im Serviceheft vermerkt.

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kilometerzähler

Beitrag von BurSch »

Das wird die Lösung sein. Wäre ja nicht der erste, den es betrifft ...

PASU
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mär 2012, 18:22
Scenicmodell: Scenic 1.6
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kilometerzähler

Beitrag von PASU »

Danke für die Antworten. Im Serviceheft steht auf der letzten Seite der Austausch drin.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“