Standlicht

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Benni1569
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jun 2011, 21:30
Scenicmodell: S2 Ph2
Kurzbeschreibung: Mama's Taxi! dh. die Mama (also meine bessere Hälfte) und die Kinder fahren, aber der Papa (also ich) darf waschen, sauber machen, reparieren, tanken, sich um alles kümmern ...und zahlen. Gott sei Dank habe ich einen Dienstwagen, der nur zur meiner Verfügung steht!
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Standlicht

Beitrag von Benni1569 »

Hallo zusammen,
dummerweise sind zur selben Zeit in unsrem Scenic (Bj 2007, Ph2) beide Standlichter durchgebrannt.
Lt. Bedienungsanleitung sollen es Leuchtmittel W5W sein. Diese habe ich gekauft und beim Austausch festgestellt, dass sie gar nicht passen: es sollen Birnchen H6W (mit einem Metallsockel) sein. Ist das nur in meinem Auto oder haben schon andere Scenic-Fahrer diese Erfahrung machen müssen? Hat Renault die Produktion umgestellt ohen die Kunden darüber zu informieren? Es ist zwar kein großerm Kostenfaktor, aber trotzdem ärgerlich....

joe_cool
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 8. Mai 2011, 18:27
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Kurzbeschreibung: Avantage 1.6 16V Flammenrot-Metallic, Klimaautomatik, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer , Variomodul, El. FH vorn u. hinten , Parkbremse, elektr. Spiegel in Wagenfarbe , Einparkhilfe hinten , integr. Kinderkopfstützen , Bordrechner , CD-Radio mit Lenkrad-FB
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Standlicht

Beitrag von joe_cool »

du meinst also : Renault verschickt tausende Briefe oder startet eine Anzeigenkampagne weil andere Standlicht birnen eingebaut werden ??? :shock:

Krass

ChrizZz
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 255
Registriert: 17. Jul 2010, 14:20
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph. 1
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Standlicht

Beitrag von ChrizZz »

Scenic II Phase 1 hat W5W
Scenic II Phase 2 hat H6W, das ist korrekt und es gibt keine Unterschiede ;) Die Bedienungsanleitung bezieht sich evtl auf den Phase 1 und wurde nicht umgeschrieben oder du hast die falsche Bedienungsanleitung.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Standlicht

Beitrag von Megane dCi »

Kenne das aus meinem Megane 2 bei der Kennzeichenbeleuchtung. Laut Anleitung sollte es eine Soffitte sein (war wohl beim Phase 1 auch so), ich hatte dann in meinem Phase 2 eine W5W drin.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“