Elektrikprobleme

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
tabalugu
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mär 2012, 21:30
Scenicmodell: Ph 1FAP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Elektrikprobleme

Beitrag von tabalugu »

Hallo,

Seit ca. 3 Wochen habe ich ein Problem mit der Batterie, die habe ich nach einem ermittelten Zellen schluß laut werkstatt getauscht.
Gleich am Nächsten Tag war die Batterie entladen und ich brauchte Starthilfe.
Einpaar Tage Später war das Auto bei Renault zur Fehlerdiagnose es wurde nichts gefunden.
Danach habe ich das Auto zum Boschdienst gebracht und die konnten auch nichts finden.
Das Problem tritt nicht immer auf, habe einen Strommessung gemacht und es war nur ein Stromfluß von ca. 10mA vorhanden.
Jetzt kann ich das Auto nich Länger als 4 Stunden abstellen ohne das sich die Batterie entläd.
Ich muß immer die Batterie abklemmen um sicher zu sein das ich am Nächsten Tag mir dem Auto Fahren kann.
Kann mir jemand ein Tip geben.
Danke für eure hilfe.

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektrikprobleme

Beitrag von HorstLuehrsen »

Hallo,

schau doch mal in dem Thread Stiller Verbraucher?

Dort werden Nockenwellensensor oder Keycard Handsfree/Zentralverriegelung als mögliche Ursachen genannt.

Gruß, Horst

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektrikprobleme

Beitrag von Zörni »

Moin,

ich hatte mal eine Lichtmachine die mir den Strom aus dem Akku saugte. Dies sollte aber der Bosch Dienst locker lockalisieren können, so einen "stillen Verbraucher".

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“