Grand Scenic II

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Frankmoelle
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18. Aug 2011, 09:05
Scenicmodell: Grand Scenic 2 1.6
Ausstattung: Exeption
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grand Scenic II

Beitrag von Frankmoelle »

Hallo Leute,

bei meiner Fahrertür kann ich leider nicht mehr mit dem Knopf das Auto zusperren. Es reagiert überhaupt nicht. Ich habe schonmal gelesen, dass der Türknopf kaputt ist. Wo und wie ist dieser zu bestellen und gibt es irgendwo eine Anleitung? Des weiteren ist mir aufgefallen, dass der elekronische Fensterheber ab und zu spinnt, vor allem jetzt bei der Kälte und Nässe. Ist dieses Problem bekannt??

Vielen Dank im voraus.

Mfg

Mario

Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic II

Beitrag von Neo »

Hallo Frank!

Ja - das Problem ist bekannt. Der Knopf kostet (angeblich) ca 25 Piepen aber OHNE Einbau.
Richtig ist auch, dass (zumindest bei meinem Reno) sich dieses Problem bei Frost verschärft und jetzt wieder bessert. Unsere Franzosen sind halt mitunter selbstreparierend!

Außerdem glaube ich, dass Du bald nen fetten Anschiss bekommst - zu dem Thema gibt es bereits einige Forenbeiträge und es wird gern gesehen, wenn sich Fragesteller zuerst der Suchfunktion bedienen.
Aber mir ist es egal! :D

Freundlichst...Neo.

Frankmoelle
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18. Aug 2011, 09:05
Scenicmodell: Grand Scenic 2 1.6
Ausstattung: Exeption
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic II

Beitrag von Frankmoelle »

Neo hat geschrieben:Hallo Frank!

Ja - das Problem ist bekannt. Der Knopf kostet (angeblich) ca 25 Piepen aber OHNE Einbau.
Richtig ist auch, dass (zumindest bei meinem Reno) sich dieses Problem bei Frost verschärft und jetzt wieder bessert. Unsere Franzosen sind halt mitunter selbstreparierend!

Außerdem glaube ich, dass Du bald nen fetten Anschiss bekommst - zu dem Thema gibt es bereits einige Forenbeiträge und es wird gern gesehen, wenn sich Fragesteller zuerst der Suchfunktion bedienen.
Aber mir ist es egal! :D

Freundlichst...Neo.


Ist mir schon klar. Nur finde ich leider keine Anleitung bzw. finde ich nirgends, wo man diese Teile (Türknopf) kaufen kann. Bei Renault langt man warscheinlich wieder hin, wie immer!!

Gruß Mario

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic II

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,

der Preis ist der RENAULT-Preis.

Eine Beschreibung findet sich hier im Forum.

Gruß Uwe

P.S.: Wer suchen würde, der könnte z.B. finden: http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 27#p104927
Zuletzt geändert von Uwe1 am 21. Feb 2012, 16:13, insgesamt 3-mal geändert.

Herpich3
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22. Feb 2012, 20:08
Scenicmodell: Scenic 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic II

Beitrag von Herpich3 »

hallo, bei mir sind auch drei Schliesknöpfe ausgefallen. Habe mir daher so ein Kontaktspray geholt was gleichzeitig schmiert und wasserabweisend ist. Dies habe ich in die ritzen gesprüht und Siehe da, am nächsten Tag funtionierten alle drei wieder. Bei den Handsensoren zum öffnen das gleiche. Nur da funktionieren nur zwei bis jetzt wieder. Aber der Versuch mit dem Spray hat sich gelohnt.

Versucht es doch erstmal damit

Frankmoelle
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18. Aug 2011, 09:05
Scenicmodell: Grand Scenic 2 1.6
Ausstattung: Exeption
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic II

Beitrag von Frankmoelle »

Herpich3 hat geschrieben:hallo, bei mir sind auch drei Schliesknöpfe ausgefallen. Habe mir daher so ein Kontaktspray geholt was gleichzeitig schmiert und wasserabweisend ist. Dies habe ich in die ritzen gesprüht und Siehe da, am nächsten Tag funtionierten alle drei wieder. Bei den Handsensoren zum öffnen das gleiche. Nur da funktionieren nur zwei bis jetzt wieder. Aber der Versuch mit dem Spray hat sich gelohnt.

Versucht es doch erstmal damit

Danke, werde es versuchen...

Janko444
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 18. Mai 2012, 00:28
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: 2,0 liter, Automatik
Ausstattung: Privilege de Lux
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic II

Beitrag von Janko444 »

Ich habs mit Kriechöl hinbekommen. Hat sofort geklappt.

Matthias37
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 19. Apr 2007, 16:15
Scenicmodell: JM Phase 1
Kurzbeschreibung: Er ist weg .....
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic II

Beitrag von Matthias37 »

Moin,

beim Fensterheber haben sie die Einheit (Motor und Hebemechanik) ausgetauscht für 400€. Die Mechanik gibt es für knapp 100€ z.B. bei ATU wenn sich nur das Seil verknotet hat kann man den Motor weiter benutzen. Aber das Gilt nur wenn sich nichts mehr bewegt . Die Steuereinheit inkl. Motor muß man wohl bei Renault holen.

Gruß

Matthias

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“