Xenon Scheinwerfer defekt

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
twingo398
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26. Feb 2008, 20:49
Scenicmodell: scenic 2 Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Xenon Scheinwerfer defekt

Beitrag von twingo398 »

Hallo liebe Gemeinde, heute ist bei meinem Scenic 2 Bj. 08.2003 der linke Xenonscheinwerfer ausgefallen. Gibt es da eine Fehlersuche bzw Behebung oder ist er defenitiv kaputt? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, evtl. auch mit ein- und ausbau? Habe heute bei Ebay einen kompletten Scheinwerfer für ca. 125 Euro gesehen. Ich hoffe auf viele Antworten.

Jebi79
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 130
Registriert: 8. Apr 2011, 21:24
Scenicmodell: SCENIC III
Kurzbeschreibung: Scenic III Bose 1.4 TCE
XENON
Einparkhilfe vorn und hinten
Black Pearl Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xenon Scheinwerfer defekt

Beitrag von Jebi79 »

Hallo twingo398,
ja eigendlich schaut man erst nach den Sicherungen, dass ist aber so ein Thema da diese im der UPC (Elektronik-Motorraum) verbaut sind. Diese muß aber zum prüfen der Sicherungen ausgebaut werden!!!
In der Werkstatt hatte ich mal ein Problem mit dem hinteren Höhengeber der defekt war und dadurch ist die Beleuchtung ausgefallen!

LASS DEIN SCENIC IN DER WERKSTATT CHECKEN, DA IST EINE GENAUE DIAGNOSE MÖGLICH!!!

Gruß

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“