Scenic 2 ist nicht angesprungen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Hübisscenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 19. Mär 2011, 21:36
Scenicmodell: scenic 2
Ausstattung: avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 2 ist nicht angesprungen

Beitrag von Hübisscenic »

Hallo Leute
Ich hatte gestern ein kleines Problem mit meinem Scenic 2.
meine Frau hat 5 min gestanden mit Licht an und Radio an als Sie starten wollte ging nix mehr nur ein knacken warscheinlich nicht vom Anlasser.
nette Bauarbeiter Haben sie angeschoben hat auch geklappt allerdings als er dann lief waren alle Lampen an und die servo lief nicht mehr.
Sie hat den Wagen dann Laufen lassen um die Batterrie zu laden und ihn nach ca 2 min aus und wieder an gemacht, danach waren alle lampen aus und die servo tats wieder allerdings war der kilometerstand und die Uhr weg, bzw verstellt. die Fenster gehen jetzt auch nur in cm schritten rauf und runter. das komische ist jetzt !!!
was kann der Außlöser gewesen sein und was ist mit den fenster und wie kann es sein das ich das nur einmal hatte und dann nie wieder ? lg Hübi

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 ist nicht angesprungen

Beitrag von TomiB »

ich würde mal die Batterie checken lassen bzw. den Fehlerspeicher auslesen lassen. Die Fensterheber müssen, wenn Batterie ab war bzw. alle ist, neu angelernt werden. Wie das geht steht auch hier im Forum.

Bluescreen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Jan 2009, 20:25
Scenicmodell: GrandScenicII Phase2
Kurzbeschreibung: schwarz
Carminat 3 / Cabasse
Sitzheizung
Tempomat
Variomodul
Einparkhilfe vo/hi
autom. Regen&Lichtsensor
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 ist nicht angesprungen

Beitrag von Bluescreen »

Also was die Fensterheber betrifft siehe hier

Also wie auch schon von "Anfänger" beschrieben, zur Zeit ist wieder Batterie Unterspannungszeit :( :green:

Nur mal so Allgemein Thema Anschieben.

Wenn ich weis, das die Batterie leer ist, spricht nichts für ein kurzes Anschieben. Ansonsten besser Pannendienst rufen.
Siehe auch hier

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“