Hilfe!!! Wohin gehört Stecker?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Cheffe75
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jan 2012, 08:44
Scenicmodell: Scenic 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe!!! Wohin gehört Stecker?

Beitrag von Cheffe75 »

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Lüfter meines Renault Scenic 2 (Benziner) gehabt. Daher habe ich nach der Anleitung hier im Forum den Gebläsewiderstand bzw. den Stecker vom Gebläsewiderstand überprüft. So wie es ausssah war Stecker nicht richtig drin. Nur beim Ausbau ist irgendwo ein Stecker (dieser ist an den Kabel vom Gebläsewiderstand gebunden bzw. mit verbunden) herausgefallen wo ich nicht weiß, wohin der hingehört.

Bitte um eure Hilfe........danke schonmal im voraus

Anbei die Bilder vom Stecker Gebläsewiderstand und des dranhängen Steckers.

Foto Stecker Gebläsewiderstand.JPG

Foto Stecker.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cheffe75
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jan 2012, 08:44
Scenicmodell: Scenic 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe!!! Wohin gehört Stecker?

Beitrag von Cheffe75 »

War gestern beim Renault-Händler. Es ist der Stecker vom Sonneneinstrahlungssensor. Dieser ist aber nur relevant bei Klimaautomatik, da ich nur eine manuelle Klimaanlage habe kann und darf ich diese Lose liegenlassen. Um dies in den geeigneten Platz reinzustecken muss ich die ganze Armatur ausbauen und ehrlich gesagt da es für mich nicht relevant ist spare ich mir das ;-)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“