Xenon Licht Leuchtweitenregulierung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Japsy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jan 2012, 11:51
Scenicmodell: Grand Scenic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Xenon Licht Leuchtweitenregulierung

Beitrag von Japsy »

Hallo,

an meinem Grand Scenic 2 mit Xenonlicht geht das Gestänge der Sensoren für die Leuchtweitenregulierung an der Vorder und Hinterachse kaputt. Leider gibt es dieses nur mit einem neuen Sensor. Beide kosten zusammen über 200 Euro, obwohl nur das Gestänge kaputt ist. Weiss einer wo es diese Gestänge so gibt? Evtl von einem anderen Hersteller?

Danke im vorraus.

Uwe Jacobs

Jebi79
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 130
Registriert: 8. Apr 2011, 21:24
Scenicmodell: SCENIC III
Kurzbeschreibung: Scenic III Bose 1.4 TCE
XENON
Einparkhilfe vorn und hinten
Black Pearl Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xenon Licht Leuchtweitenregulierung

Beitrag von Jebi79 »

Hallo,
schau doch mal in einem Modellbaugeschäft nach, die sollten Spurstangen und Spurstangenköpfe haben! Daraus lässt sich doch sicher etwas bauen!

Gruß

Uli aus S
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 19. Mär 2011, 16:25
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 2 Ph. II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xenon Licht Leuchtweitenregulierung

Beitrag von Uli aus S »

Darf ich das Thema nochmals aufgreifen?
Bei mir hat sich das Gestänge an der Vorderachse auch verabschiedet. Hat jemand einen brauchbaren Tipp bzw. eine Umbauanleitung für die Modellbauvariante?

Danke und Gruß aus Stuttgart
Uli

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“