Radiocode

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Daggeritho
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18. Dez 2011, 13:16
Scenicmodell: GS Ph.2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radiocode

Beitrag von Daggeritho »

Hallo, ich bin absolut neu hier und habe bei der Suche nach dem Radiocode nichts gefunden.
Vor einer Woche habe ich mir ein GS gekauft und nun klemmt der Wechsler.

Mein Problem:
Ursprünglich klemmte nur mein Wechsler, weshalb ich den Tipp mit dem Batterie abklemmen befolgen wollte.
Ergebnis: Wechsler klemmt immer noch und ich weiß nicht, wie man den bei der Enge da unten ausbauen kann.
Hinzu kommt jetzt, dass das Radio einen Code von mir haben möchte.
Mein System ist lt. Beschreibung auf SEeite D-1.3 ein Carminat Informee 2 und mein Bedienfeld sieht so aus, wie das ganz oben auf den drei bebilderten Bedienfeldern.

Zum einen weiß ich nicht, wie ich die Zahleneingabe bestätigen soll und zum anderen die viel wichtigere Frage:
wo in meinen Unterlagen finde ich etwas zu dem vierstelligen Code? Wo stehen die Zahlen?

Ich habe als Unterlagen:
- Anleitung Carminat Nav. Inf. 2
- 2x Cds
- Garantie und Service Heft
- Kurzanleitung
- Wartungsheft (hier befindet sich auf der Rückseite ein Aufkleber mit Ziffernfolgen)
- Normale Gebrauchsanleitung für den GS

Vielen Dank im voraus für die Antworten!
VG

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiocode

Beitrag von BurSch »

Früher stand das mal im Fahrzeugbrief mit drin. Ansonsten ab zum Renno-Händler, der kann dir den auch besorgen.

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 568
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Radiocode

Beitrag von Rene »

Hallo,

"wo in meinen Unterlagen finde ich etwas zu dem vierstelligen Code? Wo stehen die Zahlen?"

Steht bei uns im Brief:
---untere Hälfte
---Kasten rechts oben
---rechte Spalte, 3.Zahlenfolge vier Ziffern)!

Gruß

RENE

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiocode

Beitrag von HorstLuehrsen »

Nach dem Abklemmen der Batterie mußt Du übrigens die Fensterheber initialisieren, sonst laufen sie nur ruckweise ...

Gruß, Horst

Hier mal ein Link: Fensterheber defekt nach Abklemmen der Batterie.

Daggeritho
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18. Dez 2011, 13:16
Scenicmodell: GS Ph.2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiocode

Beitrag von Daggeritho »

Super! Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!

Werde mich gleich mal ran machen!

Gibt es beim Ausbau des Wechslers einen Tip? Es ist ja in dem Kasten nicht viel Platz, um dort
einen Torx-Dreher anzusetzen?

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“