Radiocode eingabe bei schwarzem Display

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
krammm
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 9. Nov 2011, 16:51
Scenicmodell: Scenic 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radiocode eingabe bei schwarzem Display

Beitrag von krammm »

Hallo!

Habe einen Scenic 2 BJ: 2005. Nachdem ich die Batterie abgeschlossen habe muss ich nun den Aktivierungscode für das originale Renaultradio eingeben. Code habe ich bereits. Nur habe ich keine Bedienungsanleitung wie ich den Code eingeben soll! Das weit größere Problem ist aber, dass die rechte Seite meines Displays "kaputt" ist....naja das ist halt so beim Scenic :D

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine Beschreibung schreiben könnte, wie ich den Code eingeben kann wenn das ich kein Display habe :)

Danke im Voraus!

lg markus

Rahdener
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 23. Okt 2011, 19:50
Scenicmodell: Scenic 2.0 CVT Bose
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 CVT Bose, pearl schwarz + Sonnendach + Xenon
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiocode eingabe bei schwarzem Display

Beitrag von Rahdener »

Versuch hier mal dein Glück...
http://www.satlux.de/Code/Codeeingabe/B ... upunkt.htm

gruss

krammm
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 9. Nov 2011, 16:51
Scenicmodell: Scenic 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiocode eingabe bei schwarzem Display

Beitrag von krammm »

Erstmals danke für deine rasche Antwort! finde leiter meinen Radio nicht dabei...

kann mir vielleicht jemand nur die benötigten Tasten am Radio sagen?

z.B was muss ich drücken damit ich die erste Zahl eingeben kann - wie bestätige ich die Zahl - wie komme ich zur nächsten Zahl usw....

danke :)

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiocode eingabe bei schwarzem Display

Beitrag von tomruevel »

Moin,

es steht doch in der Anleitung für das Radio wie es gemacht wird und welche Tasten gedrückt werden müssen.
Die Ziffern werden mit u.a. dem Rad an der Fernbedienung eingestellt.

Da muß dann die Rasten zählen weil am Display nichts abzulesen ist.
Je Raste steigt die Ziffer um 1.

RRRatke
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16. Sep 2011, 11:17
Scenicmodell: JM Scenic II Phase I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiocode eingabe bei schwarzem Display

Beitrag von RRRatke »

Ich habe ein UpdateList ohne Display und es geht so an:
Die Spannungsversorgung ist angeklemmt.
Es leuchtet nur der Ein/Aus-Knopf.
Diesen einmal drücken.
Jetzt leuchten alle Knöpfe.
Auf einem Display würden jetzt 4 Nullen zu sehen sein und die linke Null blinkt.
Du willst den CODE 4352, eingeben.
Taste '1' 4x drücken.
Zum umschalten auf die nächste Ziffer Taste '2' einmal drücken dann
Taste '2' 3x drücken.
Zum umschalten auf die nächste Ziffer Taste '3' einmal drücken dann
Taste '3' 5x drücken.
Zum umschalten auf die nächste Ziffer Taste '4' einmal drücken dann
Taste '4' 2x drücken.
Zum bestätigen des CODES jetzt Taste '6' so lange festhalten, bis ein Bestätigungston aus den Lautsprechern zu hören ist.
Nun ist das Radio AN...

Gruß Ralf

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“