sprinkt nicht beim ersten drücken an

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Ralf
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 26. Nov 2005, 16:02
Scenicmodell: Phase I
Kurzbeschreibung: Renault Grand Scénic Bj: 2004
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

sprinkt nicht beim ersten drücken an

Beitrag von Ralf »

hallo leute,

habe wieder ein problem.
wen ich starte dann erscheinen die meldungen handbremse defekt oder batrieladung defekt auch schon mal kein öldrung, drücke dann immer wieder auf den starter immer andere meldungen solange bis er dann endlich startet.
was auch schon passieert ist das er sich dann aufhängt und ich nichts mehr mit der karte machen kann weder ab noch zu schliesen kann. dann muss ich moch vom auto entfernen und dann wieder kommen dann kann ich auf und abschliesen. setze ich mich danach in den wagen und rücke auf den stárter springt er wieder an.

ist aber nicht immer, mal springt er direkt nach 1 x drücken an manchemal muss ich 10 drücken.

Baterie in der karte ist neu
Und auch die Autobatreie ist heute neu reingekommen hat aber nichts geholfen.


kann ja nichts mit dem neuen turbolader zu tun ahben den ich seit 3 wochen drin habe.

hatte einer auch schon mal diese probleme. möchte nicht mehr zu viel geld reinsteken den der turbo war teuer genug.

gruss ralf

joe_cool
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 8. Mai 2011, 18:27
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Kurzbeschreibung: Avantage 1.6 16V Flammenrot-Metallic, Klimaautomatik, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer , Variomodul, El. FH vorn u. hinten , Parkbremse, elektr. Spiegel in Wagenfarbe , Einparkhilfe hinten , integr. Kinderkopfstützen , Bordrechner , CD-Radio mit Lenkrad-FB
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: sprinkt nicht beim ersten drücken an

Beitrag von joe_cool »

den Fehler auslesen zu lassen , egal wo , kostet vielleicht 22 EUR oder so . Die sollten noch drin sein .

Ralf
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 26. Nov 2005, 16:02
Scenicmodell: Phase I
Kurzbeschreibung: Renault Grand Scénic Bj: 2004
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: sprinkt nicht beim ersten drücken an

Beitrag von Ralf »

Hallo,

das problem ist das kein Fehler gespeichert ist, habe es schon auslesen lassen.

habe das jetzt mal alles genau beobachtet und einiges getestet, was ich jetzt noch festgestellt habe ist,
das wen ich die Bremse trete und kein licht anhabe (auch automatik aus) er sofort beim 1 x anspringt, habe ich licht an springt er nicht an, und wen ich die kupplung trete springt er nicht an mit und ohne licht.

dachte erst das es der sensor oder schalter am kupplungspedal ist aber der hat ja mit dem licht nichts zu tun.

gruss ralf

joe_cool
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 8. Mai 2011, 18:27
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Kurzbeschreibung: Avantage 1.6 16V Flammenrot-Metallic, Klimaautomatik, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer , Variomodul, El. FH vorn u. hinten , Parkbremse, elektr. Spiegel in Wagenfarbe , Einparkhilfe hinten , integr. Kinderkopfstützen , Bordrechner , CD-Radio mit Lenkrad-FB
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: sprinkt nicht beim ersten drücken an

Beitrag von joe_cool »

das ist natürlich schon merkwürdig - auf die Meldungen wie Batterieladung defekt sollte man aber nicht zuviel geben , diese kommt auch ,wenn ich den Motor abwürge - ich meine man könnte das Kartenlesegerät und dessen Stecker/Verkabelung mal prüfen lassen . Wenn die Karte ( zeitweise ) nicht erkannt wird , kann der Motor nicht starten .

Ralf
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 26. Nov 2005, 16:02
Scenicmodell: Phase I
Kurzbeschreibung: Renault Grand Scénic Bj: 2004
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: sprinkt nicht beim ersten drücken an

Beitrag von Ralf »

hallo,

das thema hat sich für mich und dem wagen erlediegt.

:( habe ihn leider vorgestern auf der autobahn geschrottet. das gute war die airbags haben funktioniert.

gruss ralf

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: sprinkt nicht beim ersten drücken an

Beitrag von motte »

uii ... alles gute dir ...

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“