Heckscheibenheizung will nicht mehr

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
idas
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18. Jul 2008, 11:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heckscheibenheizung will nicht mehr

Beitrag von idas »

Hallo an alle,

ich habe an meinem Scenic 2 Phase 1 aufstellbare Heckscheibe ein Problem mit der Heckscheibenheizung.
Sie möchte einfach nicht mehr.
Die Sicherung im Motorraum 30A ist in Ordnung, Kontrolleuchte Heckscheibenheizung geht auch an aber es kommt keine Spannung an den Kontakten an.
Gibt es vielleicht noch ein Relais für die Heckscheibenheizung? Ich glaube mich zu erinnern das es immer geklckt hatte früher wenn ich die Heizung angestellt habe jetzt klackt nichts mehr.

also bin für jeden Tip dankbar!!

Idas

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckscheibenheizung will nicht mehr

Beitrag von Ronny »

Hallo,
mit der SUFU hättest Du hier einige Ergebnisse erziehlt.
Könnte sein das im Kabelbaum der durch die Heckklappe geht was gebrochen ist, kommt ab und zu mal vor.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“