Service leuchtet "Bord Elektronik defekt"

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
jssocke
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18. Okt 2011, 10:08
Scenicmodell: Grand Scenic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Service leuchtet "Bord Elektronik defekt"

Beitrag von jssocke »

Hallo Ihr da draußen, seit letztens zeigt mein Scenic immer morgens nach kurzer Fahrzeit,
auf dem Weg zur Arbeit " Bord elektronik defekt" ,
Wenn ich dann nachmittags heim fahre kommt diese Anzeige dann nicht mehr.
Ist das zu verstehen?

AHK
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 23. Apr 2010, 09:33
Scenicmodell: Sc2Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Service leuchtet "Bord Elektronik defekt"

Beitrag von AHK »

Ich vermute eine schon ältere Batterie. Durch den elektrischen Zuheizer kann es dann am Morgen kurzzeitig zu Unterspannungen kommen, die dann die besagte Meldung auslösen. Nachmittags ist es wärmer, kein Zuheizer, keine Unterspannung, keine Meldung.
Wahrscheinlich löst eine neue Batterie das "Problem" (Ist es das wirklich?).
Klarheit würde möglicherweise (Konjunktiv, weil französische Elektronik ;-) )ein Auslesen des Fehlerspeichers bringen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“