Wackelkontakt Gurtstraffer Fahrerseite??

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
83caddy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 10. Sep 2011, 11:34
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wackelkontakt Gurtstraffer Fahrerseite??

Beitrag von 83caddy »

Hallo, seit kurzem leuchtet bei mir die Service Airbagkontrollleuchte. War damit auch schon in der Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen. Dort wurde mir gesagt Gurtstraffer Fahrerseite aber das komische war das sich der Fehlerspeicher löschen ließ ohne das etwas am Gurtstraffer gemacht wurde. Beim losfahren verstellte ich dann wieder den Sitz in meine Position und die Leuchte kam wieder. Sitz ganz zurück, leuchte ging von selbst aus, das darf doch gar nicht sein, oder? Was meint ihr, Wackelkontakt an einem der beiden Gurtstraffer?

Gruss Patrick

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wackelkontakt Gurtstraffer Fahrerseite??

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,

da gibt es doch ein zuweilen auftretendes Problem bei der Steckverbindung zum Gurtspanner unter dem Fahrersitz. Wenn ich recht erinnere wird da schon mal die Steckverbindung fest verlötet damit der dauerhafte Kontakt gewährleistet ist. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall.
Was hat die Werkstatt da denn ggf. schon kontrolliert?
Das Fehlerbild "Sitz bewegen, Fehler tritt auf und dann bei weiterer Bewegung wieder nicht" passt doch eigentlich ganz gut.
Aber Achtung: Eher nix selber basteln/löten, da der Gurtstraffer natürlich Pyrotechnik ist und es da bei einem falschen Handgriff pöff machen kann!

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von Uwe1 am 13. Okt 2011, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.

83caddy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 10. Sep 2011, 11:34
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wackelkontakt Gurtstraffer Fahrerseite??

Beitrag von 83caddy »

Danke für die Antwort, das mit der Steckverbindung ist mir auch schon in den Sinn gekommen werde mal in dieser Richtung weiter forschen. Werde erstmal versuchen den Stecker gegeneinander mit Kabelbindern zu fixieren, vielleicht hilft das ja schon.

Gruss Patrick

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“