Lampe H7 Wechseln

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Premi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 3. Apr 2011, 08:16
Scenicmodell: Scenic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lampe H7 Wechseln

Beitrag von Premi »

Hallo,

ich habe mich gestern an der Lampe H7 versucht auf der Beifahrerseite. Habe die Alte auch rausbekommen und die neue auch eingesetzt bekommen jedoch verwirrt mich eine Sache.

Hier im Knowledge Bereich und im Handbuch wird von einer 90° Drehung gesprochen. Habe also gestern versucht wie ein Bekloppter beim Einsetzen diese 90° Drehung durchzuführen jedoch ohne Erfolg. Habe dann die Fassung für die Lampe abgetastet und geführt das quasi auf 90° und 270° eine Einsparung in der Fassung ist wo die zwei Nasen der Feder reinpassen. Jedoch ist dort keine 90° Drehung möglich wenn ich die Lampe in diese Fassungen einführe. Also habe ich die Lampe vorsichtig so reindrückt das die zwei Nasen der Feder in die Einsparungen einclipen.

Was ist also genau damit gemeint mit der Drehung. Stehe so etwas auf den Schlauch. Danke für Antworten im Vorraus.

Premi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 3. Apr 2011, 08:16
Scenicmodell: Scenic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lampe H7 Wechseln

Beitrag von Premi »

Habe hiernochmal eine PDF gefunden zum Thema Lampenwechsel und ich muss sagen irgendwie ist die Halterung der Lampe in der PDF Datei völlig anders als die meine. Gab oder gibt es verschiedene Ausführungen?

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lampe H7 Wechseln

Beitrag von Megane dCi »

Wenn du die Facelift-Version vom Scenic 2 hast, kann das durchaus sein. Hatte beim Megane 2 Phase 2 das gleiche Problem, dass die PDF Vorlage den Scheinwerfer vom Phase 1 zeigte und ich damit dann nichts anfangen konnte.

Premi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 3. Apr 2011, 08:16
Scenicmodell: Scenic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lampe H7 Wechseln

Beitrag von Premi »

Wie sieht den die Facelift Version aus? Ist damit gemeint das der Stoßdämpfer vorne und hinten grau ist?

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lampe H7 Wechseln

Beitrag von Megane dCi »

Das ist der Scenic 2 Phase 1
http://www.pictureupload.de/originals/1 ... phase1.jpg
(Quelle Wikipedia)

und das ist der Scenic 2 Phase 2
http://www.pictureupload.de/originals/1 ... phase2.jpg
(Quelle Wikipedia)

Änderungen gab es an der Front (Stoßfänger, Kühlergrill und Scheinwerfer).

Premi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 3. Apr 2011, 08:16
Scenicmodell: Scenic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lampe H7 Wechseln

Beitrag von Premi »

Also wir haben nicht die gefaceliftete Version. Jedoch ist an der Lampenfassung halt keine Halterung wo diese Vierteldrehung benötigt wird. Ist das normal? :shock:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“