ZV Empfänger reagiert nicht / schlecht

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
susdiehl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 24. Okt 2009, 12:50
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ZV Empfänger reagiert nicht / schlecht

Beitrag von susdiehl »

Servus, kann es sein das sich der Empfänger da verabschiedet?

Beide Schlüssel haben nagelneue Markenbatterien und trotzdem öffnet die ZV manchmal nicht ?
Manchmal schließt sie auch nicht.
Der eine Schlüssel ist so gut wie neu und den anderen hab ich immer in Gebrauch.

Zuerst dachte ich Batterie leer, dann hab ich gelesen dass mir der BC das aber anzeigt - Hab sie trotzdem gewechselt. Ohne Erfolgt.

Manchmal gehts und manchmal nicht :-( Und das nicht nur bei uns vorm Haus sondern auch an allen anderen Plätzen (somit scheidet eine Funkstörung aus)
Bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß

psalmen
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 23. Nov 2009, 12:11
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Xenon, Relax Kopfstützen, Carminat TomTom, Confort Paket, Arkamys Bluetooth, Sitzheizung vo, Sicherheitstrennetz
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ZV Empfänger reagiert nicht / schlecht

Beitrag von psalmen »

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein ähnliches Problem,
HandsFree öffnet nicht, bzw. bin ich noch nicht ganz ausgestiegen und an den Kofferraum gelaufen, da verriegelt sich das Fahrzeug schon wieder.
Habe die Fernbedienung gemeinsam mit meinem Handy und eingeschaltetem Bluetooth in der Hosentasche.
Vermute mittlerweile, dass da ein Zusammenhang besteht.
Wenn ich keine Handy in der Tasche habe, kommt es deutlich seltener zu Störungen... Muss mich mal schlau machen, ob das sein kann...
Grüße

joe_cool
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 8. Mai 2011, 18:27
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Kurzbeschreibung: Avantage 1.6 16V Flammenrot-Metallic, Klimaautomatik, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer , Variomodul, El. FH vorn u. hinten , Parkbremse, elektr. Spiegel in Wagenfarbe , Einparkhilfe hinten , integr. Kinderkopfstützen , Bordrechner , CD-Radio mit Lenkrad-FB
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ZV Empfänger reagiert nicht / schlecht

Beitrag von joe_cool »

susdiehl hat geschrieben:Servus, kann es sein das sich der Empfänger da verabschiedet?

Beide Schlüssel haben nagelneue Markenbatterien und trotzdem öffnet die ZV manchmal nicht ?
Manchmal schließt sie auch nicht.
Der eine Schlüssel ist so gut wie neu und den anderen hab ich immer in Gebrauch.

Zuerst dachte ich Batterie leer, dann hab ich gelesen dass mir der BC das aber anzeigt - Hab sie trotzdem gewechselt. Ohne Erfolgt.

Manchmal gehts und manchmal nicht :-( Und das nicht nur bei uns vorm Haus sondern auch an allen anderen Plätzen (somit scheidet eine Funkstörung aus)
Bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß

möglicherweise eine Unterspannung der Batterie ( Fahrzeugbatterie ) .

manísscenic
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jun 2009, 23:57
Scenicmodell: S2P1 EZ2005
Kurzbeschreibung: seit 2009 auch einen S2P1 EZ 2005 1,6 113PS
Ausstattung: century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ZV Empfänger reagiert nicht / schlecht

Beitrag von manísscenic »

Hallo susdiehl
hast du mitlerweile dein Problem mit der ZV-Fernbedienung gelöst.
Habe zwischenzeitlich noch einen S2P1 gekauft und habe nun auch dieses
Problem mit der manchmal nicht funktionierenden FB.
Fahrzeug-Batterie und FB-Batterien sind nagelneu !

Gruß

Kleiner Nachtrag:
Nachdem ich völlig genervt war von beiden Fernbedienungen mit diesm Fehler habe ich aus Frust die Batterie heraus genommen und
die FB mit Contact60 komplett abgesoffen und 2 Tage trocknen lassen.
Und siehe da sie geht wieder wie am erst Tag und das jetzt schon 5 Monate

Fazit : Frust hilft manchmal

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“