Na toll kaum braucht man Klima - geht Sie nicht mehr

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Southtown_m
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 13. Jun 2011, 16:25
Scenicmodell: 3 PH3
Kurzbeschreibung: mein 3ter Franzose
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Na toll kaum braucht man Klima - geht Sie nicht mehr

Beitrag von Southtown_m »

Hallo Leud,
im Auto war es heute heiss :green:

Klima geht nicht mehr und hab auch mal im Forum rumgelesen habe aber eine generelle Frage.
Normalerweise wenn ich Klima laufen habe und im Stand hört man normalerweise extrem den Kühler/Ventilator heraus als würde gleich ein Jumbo starten :green: wie es auch sein sollte.
Angenommen Kühlflüssigkeit fehlt ect hört man das dann trotzdem ??? Hoffe ihr wisst was ich meine.
Weil wenn ich jetzt Klimaautomatic einschalte gibts ein kleine zucken an der Innenbeleuchtung (ist ja normal) aber vorne startet kein Jumbo :shock: . Innenraumlüfter läuft normal und ich meine es kühlt auch nur ganz ganz schwach (kann aber auch Einbildung geprägt von Hoffnung sein :D ). Hoffe ist nicht der Kompressor oder so habe den Wagen beim Händler erst vor 2 Monaten gebraucht gekauft :shock: :o :(

Im Falle des Falles, würde in so einem Fall die gewährleistung vom Händler zutreffen oder doch dieses Jahr auf den Urlaub verzichten ?? :green:


Vielen Dank
Viele Grüße
Southi

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Na toll kaum braucht man Klima - geht Sie nicht mehr

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo,
wenn zuviel Kältemittel fehlt, schaltet die Software der Zentraleinheit Klima ab. D.h., nicht einmal der Kompressor läuft an. Das macht Sinn.

Southtown_m
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 13. Jun 2011, 16:25
Scenicmodell: 3 PH3
Kurzbeschreibung: mein 3ter Franzose
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Na toll kaum braucht man Klima - geht Sie nicht mehr

Beitrag von Southtown_m »

volker1234567890 hat geschrieben:Hallo,
wenn zuviel Kältemittel fehlt, schaltet die Software der Zentraleinheit Klima ab. D.h., nicht einmal der Kompressor läuft an. Das macht Sinn.

Ups Rückmeldung total vergessen.
Hattest Recht. Werkstatt gefahren.
Kältemittel hatte gefehlt, aufgefüllt und es funktioniert wieder bestens.

Vielen Dank

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“