Klimaanlage

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Frankmoelle
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18. Aug 2011, 09:05
Scenicmodell: Grand Scenic 2 1.6
Ausstattung: Exeption
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Klimaanlage

Beitrag von Frankmoelle »

Frankmoelle
Scenic
Themenstarter

Mein Grand Scenic, Baujahr 08, hat folgendes Problem. Wenn Klimaautomatik läuft, schaltet sich der Ventilator an, was richtig ist. Nur fällt mir auf, dass er in der Stadt immer auf Hochtouren läuft. Wir haben draußen ca 24 Grad. Leider kann ich nicht sagen, ob der Ventilator außerhalb auch auf hohen Touren läuft. Habe versucht, darauf aufzupassen. Was kann es sein. Wenn ich etwas länger stehe mit laufendem Motor, schaltet der Ventilator aber auch nicht mehr runter. Hat jemand das selbe Problem gehabt und was hat es gekostet bzw. was für Kosten kommen auf mich zu. Habe am Montag ein Termin bei der Vertragswerkstatt ausgemacht.

Vielen Dank für schnelle Antworten.

Mfg


Mario

mthomas100
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 6. Aug 2011, 18:07
Scenicmodell: Grand Scenic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klimaanlage

Beitrag von mthomas100 »

Hallöchen,

wir haben min unserem GS II Bl. 2007 das gleiche Problem.
Mein freundlicher meinte nur, wenn Du einen Koleos kaufst ist der Lüfter noch lauter...

Habe allerdings festgestellt, dass er nur auf volle pulle läuft wenn Du langsam fährst - Stadt o.ä.
Bin deswegen nächste Woche noch einmal in der Werkstatt - melde mich was dabei rausgekommen ist..

Gruß mthomas100

Frankmoelle
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18. Aug 2011, 09:05
Scenicmodell: Grand Scenic 2 1.6
Ausstattung: Exeption
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klimaanlage

Beitrag von Frankmoelle »

Bin auch am Montag in der Werrkstatt. Ich vermute mal, dass irgend ein Sensor defekt ist. Gib auch Bescheid.

Gruß Mario

Frankmoelle
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18. Aug 2011, 09:05
Scenicmodell: Grand Scenic 2 1.6
Ausstattung: Exeption
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klimaanlage

Beitrag von Frankmoelle »

War gestern in der Werkstatt. Der Druckgeber hat verkehrten Wert angegeben. Fehler wurde gelöscht, Klima gereinigt. Sollte der Fehler nochmals auftauchen, muss dieser gewechselt werden. (300.- €)
Sauber

Gruß Mario

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“