Neue Lautsprecher einbauen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Southtown_m
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 13. Jun 2011, 16:25
Scenicmodell: 3 PH3
Kurzbeschreibung: mein 3ter Franzose
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Lautsprecher einbauen

Beitrag von Southtown_m »

Hallo liebe Leud,

wollte in meinem Scenic Bj 2006 neue JBL Lautsprecher einbauen. Bässe vorn und hinten, + 2 Hochtöner.
Sind in der Original Bestückung schon Lautsprecherweichen drinn. Wenn ja wo und kann ich diese für die neuen LS benutzen oder muss ich die Originalen von JBL einbauen.

Vielen Dank
Viele Grüße Southi
Zuletzt geändert von Southtown_m am 2. Aug 2011, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Lautsprecher einbauen

Beitrag von scenicfan »

vergiss es. LS Weichen sind normale elkos,also schrott. nimm dein neues equipment,verlege neue kabel,und du wirst echte freude haben.
diese arbeit ist immer die erste nach einem autokauf.

Southtown_m
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 13. Jun 2011, 16:25
Scenicmodell: 3 PH3
Kurzbeschreibung: mein 3ter Franzose
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Lautsprecher einbauen

Beitrag von Southtown_m »

Danke für die Antwort,
Kabel an den Türen sind kein Problem aber wie führe ich am besten die Kabel von den Hochtönern durch, wo kommen die raus? Wo würdet Ihr die Weichen einbauen, in die Türe??
Für die hinteren LS baue ich keine Hochtöner ein wo denn auch würdet Ihr für die hinteren ein 3 Wege System empfehlen oder dasselbe wie vorne nur ohne HT???

Viele Grüße
Southi

Southtown_m
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 13. Jun 2011, 16:25
Scenicmodell: 3 PH3
Kurzbeschreibung: mein 3ter Franzose
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Lautsprecher einbauen

Beitrag von Southtown_m »

OK hat sich erledigt mit dem verlegen,

hab nach langer Suche und verschiedener Foreneinträge ähnliche Themen hier gefunden in denen es gut beschrieben ist.


Bs auf die Frage ob ich die hinteren LS wie die vorderen mit Fq-weiche nur ohne Hochtönern einbauen soll. Oder ganz andere LS oder die selben ohne Fq-Weiche??

Merci

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“