Lüfter funtkioniert aber kein Luftstrom

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
samick450
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 3. Aug 2006, 08:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lüfter funtkioniert aber kein Luftstrom

Beitrag von samick450 »

Hallo zusammen,

in Sachen defekte Lüfter / Lüftung gibt es ja schon ein paar hilreiche Tips aber ich denke mein Problem wird da nicht behandelt.

Ich habe einen Scienic 2 Phase 1 mit Klimaautomatic. Im Prinzip funktioniert alles, d.h. Anlage kühlt und Lüfter läuft.
Nach ca. 1/2 Stunde Betriebszeit wird der Luftstrom immer geringer bis zum völligen Erliegen. Der Lüfter läuft aber nach wie vor. Auch wenn ich ihn auf volle Leistung stelle wird zwar das Geräusch lauter aber es kommt kein Lufthauch aus der Lüftung. Irgendeine Klappe schliesst völlig ab.
Je geringer ich die Temperatur an der Klimaanlage vorwähle desto später tritt das Problem auf.
Wenn ich die Klimaanlage ausschalte wird der Luftstrom wieder normal - dauert aber ein paar Minuten.

Bei meinem Händler sehe ich nur Fragezeichen in den Augen. Lt. seiner Aussage gibt es keine Klappe die die Lüftung völlig zu machen kann.

Irgendeine Idee was das sein könnte und Danke schon mal.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“