Panoramadach stottert....

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
RAZ8R
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 9. Nov 2006, 22:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Panoramadach stottert....

Beitrag von RAZ8R »

moin

irgendwie knirscht und stottert mein panoramadach beim öffnen und schliessen...(GS 2 Phase 2)
wobei beim schliessen es schlimmer ist...letztens blieb es sogar stehen und fuhr dann zur ketzten position zurück! hab schon die führungen erst mit fett behandelt dann später mit wd40....
habe schon im internet überall gelesen das zig markenhersteller ähnliche probleme haben mit dem panoramadach...sie stellten fest das bei warmen aussentemp. das panoramadach beim schliessen probleme macht und bei kälteren temp. es fast ohne probs schliesst.....???!!!
hat wohl was mit der unterschiedlichen wärmeausdehnung des blechs und der des glases zu tun....??!!
na ja....was meint ihr wo mein problem liegt??? hab gehört silikonspray soll da sogar helfen??

wäre dankbar für jegliche tipps bzw. hilfe

gruss
marco

förschti
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 28. Feb 2005, 11:29
Scenicmodell: JM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panoramadach stottert....

Beitrag von förschti »

Hallo, selbige Probleme hatte ich auch. 2-3mal im Jahr mit Druckluft (an der Tanke) ausblasen und danach bisschen WD40 in die Führungen reinsprühen.
Läuft dann wieder wie neu.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“