Xenon`s - Niveaueinstellung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
miro2011
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 2. Feb 2011, 08:27
Scenicmodell: JM PH1
Kurzbeschreibung: 2.0 16V Bj.: 2004, Luxe Privilige, Automat
Ausstattung: Luxe Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Xenon`s - Niveaueinstellung

Beitrag von miro2011 »

Gute Tag zusammen,

ich habe eine Frage zu den Xenon-Lichter beim Scenic. Von meinem früheren Laguna und meinem jetzigen Audi kenne ich es, dass die Xenon beim Starten bzw. anmachen so eine Art "Positionsbestimmung" machen. Ihr wisst sicherlich was ich meine...die fahren kurz hoch und wieder runter und so. Ist ja ein wenig komisch zu beschreiben. Der Scenic meiner Frau macht das gar nicht. Ist da iwas mit der Niveauregulierung dahin oder ist das bei euch auch so?

Danke für die Antworten :)

Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xenon`s - Niveaueinstellung

Beitrag von Carportparker »

Also eigentlich müsste die Einstellregelung jedesmal neu justieren. Da ist wohl etwas defekt gegangen.

Gruß, Jens

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xenon`s - Niveaueinstellung

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,

Du hast halt jetzt einen Scenic und keinen langweiligen Audi mehr ;-)

Der Scenic macht das auch, nur früher: Link.

Wenn sich allerdings dann auch nix tut ...

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von Uwe1 am 23. Jul 2011, 06:26, insgesamt 2-mal geändert.

Joern68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 6. Mai 2005, 07:48
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3, - 6-Gang, EZ 2010, weiss, Vollausstattung (alles drin - mit AHK, Leder, Navi, Sonnendach).
Ausstattung: LUXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xenon`s - Niveaueinstellung

Beitrag von Joern68 »

Hallo,
ich habe irgendwo mal gelesen (Posting aus 2007 o.ä.) dass es Xenons nur mit automatischer Höhenregulierung gibt. Ich habe auch Xenon aber trotzdem die "händische" Höhenregulierung neben dem Lenkrad ....... :o ?

Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xenon`s - Niveaueinstellung

Beitrag von Carportparker »

Joern68 hat geschrieben:Hallo,
ich habe irgendwo mal gelesen (Posting aus 2007 o.ä.) dass es Xenons nur mit automatischer Höhenregulierung gibt. Ich habe auch Xenon aber trotzdem die "händische" Höhenregulierung neben dem Lenkrad ....... :o ?

Also "eigentlich" müssen (nach der deutschen StvZO) Xenonscheinwerfer (Gasentladungslampen) mit einer automatischen Leuchtweitenregulierung UND Scheinwerfer-Reinigungsanlage ausgerüstet sein. Werksseitig sind auch alle PKW mit Xenon Lampen damit ausgerüstet.
Es gibt aber auch Projektionsscheinwerfer, die auf einen flüchtigen Blick wie Xenons aussehen, denn die Projektionslampen haben auch die fette Linse im Schweinwerfer, werden aber mit einer normalen H1 oder H7 Lampe betrieben.
Es könnte also sein, dass Du "nur" die normalen Lampen mit Projektionslinse verbaut hast, oder die Xenons sind nachgerüstet und nicht zulässig so wie sie sind....

Gruß, Jens

Joern68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 6. Mai 2005, 07:48
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3, - 6-Gang, EZ 2010, weiss, Vollausstattung (alles drin - mit AHK, Leder, Navi, Sonnendach).
Ausstattung: LUXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xenon`s - Niveaueinstellung

Beitrag von Joern68 »

Na bestens .....
DANKE. Wieder was dazu gelernt! :D

Gruss Jörn

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“