Fenster Einklemmautomatik spinnt

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
susdiehl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 24. Okt 2009, 12:50
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fenster Einklemmautomatik spinnt

Beitrag von susdiehl »

Moin :-)
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Fenster bzw. dem Heber links hinten.
Ich hab nichts daran gemacht und mir ist jetzt aufgefallen dass wenn ich das Auto mit der FB 2mal verriegel (so dass die Fenster hoch gehen) das Fenster links hinten zu geht und dann wieder ein Stück runter fährt :(

Batterie war nicht ab und auch sonst funktioniert alles. Hab versucht das Fenster neu zu referieren aber das scheitert daran dass es sobald ich es ganz hoch gefahren hab wieder runter geht - Wie wenn was zwischen Tür und Fenster klemmt.....

Wenn ich das stückchenweise langsam hoch mach bekomme ich das ganz zu aber einmal zu viel am Schalter gezogen und es geht wieder auf....

Was kann das sein und vorallem wie lässt sich das denn beheben???

Gruß

Holgi1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 321
Registriert: 17. Sep 2008, 10:50
Scenicmodell: 3 PH 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster Einklemmautomatik spinnt

Beitrag von Holgi1 »

Hallo, Fenster Führungen beidseitig mit Silikonöl einsprühen, geht bestimmt schwer dadurch Fährt das Fenster wieder Runter.

susdiehl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 24. Okt 2009, 12:50
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster Einklemmautomatik spinnt

Beitrag von susdiehl »

Nein geht nicht, da klemmt nichts und es geht auch nichts schwer. :(

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster Einklemmautomatik spinnt

Beitrag von pompiers »

Wenn ich das stückchenweise langsam hoch mach bekomme ich das ganz zu aber einmal zu viel am Schalter gezogen und es geht wieder auf....


...das Fenster merkt sich nach einigen "Versuchen" die jeweils letzten Positionen...
Kannst du beheben, indem du die Batterie für 20 Minuten abklemmst, wieder anschließt, die Fenster in einem Zug zufähhrst - jetzt müsste alles wieder stimmen (bis zu den nächsten Versuchen)...

Ich habs damals nur einmal probiert, wollte schon in die WS und habe dann die Idee mit der Batterie gehabt :)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“