CD Steckt fest - Tunerlist

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Premi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 3. Apr 2011, 08:16
Scenicmodell: Scenic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

CD Steckt fest - Tunerlist

Beitrag von Premi »

Hallo habe ein Problem,

die steckt fest im Tunerlist Radio. Habe den Eject Knopf gedrückt und die CD ist rausgefahren, währenddessen habe ich eine neue CD gesucht und in dieser Zeit hat er sich die CD wieder einverliebt welche aus dem Schlitz gesteckt hat. Nun habe ich nochmal Eject gedrückt es tut sich jedoch nichts.

Kennt jemand das Problem? Wenn ich das Autoradio ausbauen muss wie mache ich dies? Das Tunerlist hat ja nur vier kleine Löcher in jeder Ecke.

Holgi1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 321
Registriert: 17. Sep 2008, 10:50
Scenicmodell: 3 PH 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CD Steckt fest - Tunerlist

Beitrag von Holgi1 »

Strom abklemmen vom Radio evtl.Sicherung vom Radio raus und wieder rein versuch ist es wert.

Premi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 3. Apr 2011, 08:16
Scenicmodell: Scenic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CD Steckt fest - Tunerlist

Beitrag von Premi »

Wie bekomme ich denn das Radio aus dem Einschub heraus? Da sind ja diese vier kleinen Löcher, in jeder Ecke eins. Schrauben sehe ich da keine.

joe_cool
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 8. Mai 2011, 18:27
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Kurzbeschreibung: Avantage 1.6 16V Flammenrot-Metallic, Klimaautomatik, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer , Variomodul, El. FH vorn u. hinten , Parkbremse, elektr. Spiegel in Wagenfarbe , Einparkhilfe hinten , integr. Kinderkopfstützen , Bordrechner , CD-Radio mit Lenkrad-FB
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CD Steckt fest - Tunerlist

Beitrag von joe_cool »

da passen die Bügel von jedem Blaupunkt u. Philips Radio ( V-Förmig ) . Links u. rechts je einen Bügel aufstecken ,einrasten lassen u. herausziehen .

Premi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 3. Apr 2011, 08:16
Scenicmodell: Scenic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CD Steckt fest - Tunerlist

Beitrag von Premi »

Und wie bekomme ich das Radio raus wenn ich so einen Bügel nicht habe? Woher kann man den bekommen?

leo74
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 212
Registriert: 25. Feb 2008, 21:25
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dCi 120PS nachgerüstet HJS© DPF
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CD Steckt fest - Tunerlist

Beitrag von leo74 »

Du kannst kleine Stricknadel nehmen.

Hansi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 13. Feb 2011, 11:07
Scenicmodell: Grand Scenic 2
Kurzbeschreibung: Dakotabeige, Klimaanlage, TomTom-Navi, kein BOSE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CD Steckt fest - Tunerlist

Beitrag von Hansi »

eigentlich gibts dafür zwei kleine Montagebügel, die in die Löcher geschoben werden. Damit entriegelst Du eine Federspange, die das Radion im Schacht fest hält.
Die hat jede Werkstatt. damit gehts ruck zuck. Aber Stricknadeln gehen auch. Jetzt kommts drauf an was schneller zur Hand ist.... :lol:

Philina
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 13. Aug 2010, 19:59
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: TCE 130 Grand Scenic in Braun EZ 09/2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CD Steckt fest - Tunerlist

Beitrag von Philina »

Premi hat geschrieben:Wie bekomme ich denn das Radio aus dem Einschub heraus? Da sind ja diese vier kleinen Löcher, in jeder Ecke eins. Schrauben sehe ich da keine.


Die Bügel gibt es für ein paar Euro bei ATU usw.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“