Start/Stop Knopf

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Start/Stop Knopf

Beitrag von TomiB »

Hallo, hat schon mal jemand den Start/Stop Knopf (Scenic2) gewechselt. Bei mir leuchtet mitten im P ein greller heller Punkt. Sieht aus wie ein winziges Loch. Das Teil gibts doch bestimmt irgendwo als Ersatzteil.

martinf
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 410
Registriert: 20. Sep 2004, 10:28
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
Ausstattung: Expression Comfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Start/Stop Knopf

Beitrag von martinf »

Probier's doch erst einmal mit Retusche mit schwarzem Lackstift o.ä., bevor Du Dir die Kosten und den Streß des Austauschs machst. Der Knopf selber ist nämlich transparent und lediglich mit schwarzer Farbe beschichtet, vmtl. im Siebdruck. Und ähnlich dem Einlageplättchen des Gangwahlhebels rubbelt die Farbe an stark belasteten Stellen halt irgendwann ab.
Übrigens habe ich in meinem Fuhrpark ein Auto italienischer Herkunft, wo die gesamte Platte um die Heizungs- und Lüftungssteuerung exakt so gestaltet ist, wie beim Sc II der Startknopf: Rückseitig beleuchteter und vorderseitig mattschwarz lackierter transparenter Kunststoff, mit den entsprechenden Aussparungen in der Lackierung für die hintergrundbeleuchteten Beschriftungen. Natürlich rubbelt die Farbe an sämtlichen vorstehenden Kanten ab! Man gewöhnt sich an das JPS Design...

Gruß, Martin
Zuletzt geändert von martinf am 17. Mai 2011, 10:07, insgesamt 4-mal geändert.

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Start/Stop Knopf

Beitrag von TomiB »

Danke für den tollen Hinweis. Dann werd ich mal versuchen das leuchtende Loch etwas zu retuschieren.

martinf
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 410
Registriert: 20. Sep 2004, 10:28
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
Ausstattung: Expression Comfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Start/Stop Knopf

Beitrag von martinf »

Achte beim Lackstift aber auf Varianten, die entweder lösungsmittelfrei sind oder für Kunstsoffe harmlose Lösungsmittel enthalten. Sonst wird es wirklich ein Loch oder zumindest eine schrumpelige Grube. Hatte ich im vorigen Posting zu erwähnen vergessen.

Gruß, Martin

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“