Bluetooth / Carminat

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
appendix-ursus
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11. Feb 2011, 14:46
Scenicmodell: Phase II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bluetooth / Carminat

Beitrag von appendix-ursus »

Hallo zusammen,

ich benutze mein Handy mittels der Bluetooth-Verbindung im Carminat in meinem Scenic.
Bislang hat sich nie jemand beschwert - kann aber sein, dass das Problem schon länger existiert, wie ich nun zu hören bekam.

Der Angerufene hat ein starkes Brummen / Summen in der Verbindung, das mal schwächer und mal stärker ist. Ich selber habe eine saubere und klare Verbindung. Ich habe das jetzt mit verschiedenen Mobilgeräten und auch Netzbetreibern getestet und offenkundig wandert das Problem mit. ;/

Am Gerät habe ich die Parameter fürs Telefon mal verändert, aber wirklich gebracht hat das nichts.

Kennt jemand das Problem und kann helfen? Oder gibt es vielleicht sogar ein Bluetooth-Update, dass die Probleme beheben kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ciao
Volker

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bluetooth / Carminat

Beitrag von Bernd »

Also bei mir kein Brummen, absolut nix!
Klare Verbindung!
(Nokia 6303i, T-Mobile)
Fakt ist, die kompatibilität der Telefone ist unterschiedlich.

guckst Du hier
TomTom Kompatibilität mit Handy

Gruß Bernd

Besser hier
Kompatibilität Carminat

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“