Gebläse läuft die ganze Zeit !! HILFE

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
raffaelo2010
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 8. Nov 2010, 22:46
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: Leder (schwarz)
Grau Metalic
2.0 Liter
Bj. 2004
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gebläse läuft die ganze Zeit !! HILFE

Beitrag von raffaelo2010 »

Hallo, ich brauche eure Hilfe und zwar mein Gebläse läuft non Stop gleich wenn ich den Anlasser drücke. Das nervt ich wei nicht wie ich es AUS bekomme. Alle knöpfe schon gedrückt und es passier nichts. Gebläse der Lüftung läuft und läuft. Wisst ihr eine Lösung ! Ich danke euch sehr für eure HILFE :)

raffaelo2010
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 8. Nov 2010, 22:46
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: Leder (schwarz)
Grau Metalic
2.0 Liter
Bj. 2004
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebläse läuft die ganze Zeit !! HILFE

Beitrag von raffaelo2010 »

so war bei meinem netten Renault Werkstatt und die sagten mir das der Vorwiderstand defekt ist und das er 164euro kostet und es muss das Amaturenbrett abgebaut werden Reperatur 2,2 Std. kostenpunkt 170euro alles zusammen 334euro wow ich dachte das kann nicht sein und das alles wegen einem Vorwiderstand kein grosses bauteil und soo hohe kosten.

Wie kann ich den selber tauschen wisst ihr bescheid ?

Weil bei ATU gibt es den Vorwiderstand für das Gebläse für 65€ also ein grosser unterschied.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit bildern wie ich das Amaturenbrett ausbauen kann.

Der vorwiderstand ist hinter dem Handschuhfach versteckt habe ich gehört.

lgjk1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 110
Registriert: 14. Nov 2010, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic II
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebläse läuft die ganze Zeit !! HILFE

Beitrag von lgjk1 »

Hallo,

benutze doch die Suchfunktion mit dem Schlagwort 'Vorwiderstand'.

Zusätzlich gibt es einen Knowledge Base Artikel: Klick!

Gruß
lgjk

raffaelo2010
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 8. Nov 2010, 22:46
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: Leder (schwarz)
Grau Metalic
2.0 Liter
Bj. 2004
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebläse läuft die ganze Zeit !! HILFE

Beitrag von raffaelo2010 »

Hey ich habe das Handschuhfach draussen und den Widerstand des Heizgebläses draussen. Den ich habe eine Klimaautomatic und das macht es etwas schwieriger.
Denn Wenn ich den kleinen Stecker in den Gebläse Widerstand rein tuhe fängt es Sofort wieder an die ganze Zeit auf voll Power zu laufen und das Heizgebläse Widerstand wird richtig warm.

Wie bekomme ich das ganze Amaturenbrett ausgebaut damit ich an den Vorwiderstand rankommen kann und den wechseln kann.

Bitte um eure HILFE Anleitung zum ausbau des Amaturenbretts.


Ich danke euch sehr

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“