Keykarte verloren :-(

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
GotLost
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mai 2011, 12:10
Scenicmodell: RX4
Kurzbeschreibung: Flitzer
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keykarte verloren :-(

Beitrag von GotLost »

Unbedingt als gestohlen melden und der Versicherung mitteilen, sonst gibt es bei einem Diebstahl Probleme!!! Und ansonsten heißt es immer wieder nur, dass man Schlüssel gegen den Verlust sichern muss, sonst können die Kosten explodieren! Siehe dazu mal die HP zum Got-Lost-Code

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keykarte verloren :-(

Beitrag von Desarek »

Umprogrammieren des Fahrzeuges auf einen anderen Code sollte eigentlich möglich sein.

ChrizZz
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 255
Registriert: 17. Jul 2010, 14:20
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph. 1
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keykarte verloren :-(

Beitrag von ChrizZz »

Meines Wissens nach, können immer nur 2 Karten im SG gespeichert sein. Bin mir aber nicht zu 100% sicher, könnte es mal morgen bei uns nachfragen.

D.h. im SG wird die Codenr. von deiner alten Karte eingelesen und die Nr. von der neuen Karte. Die verlorene ist somit nicht mehr zu verwenden.

uwe_88
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 18. Jan 2011, 11:46
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: 2.0 Turbo, Bj. 11/2004, anthrazit met., Tempomat,
Panorama-Glasdach,
Sitzheizung, Rückfahrwarner,
abnehmbare AHK,
ELIA-Tieferlegung, MAM-8x18"
Adapterplatten 4x100 --> 5x100: 20mm vorne/25mm hinten
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keykarte verloren :-(

Beitrag von uwe_88 »

Abschliessend für alle die es interessiert:

Die Beschaffung einer Ersatzkarte dauert ca. 10 Tage (zumindest bei mir). Begründung: der Schlüssel wird anhand der Fahrgestellnummer in Einzelanfertigung nachgefräst.
Wenn die neue Karte da ist, wird online ein neuer Code bei Renault angefragt (auch mit der Fahrgestellnummer). Dieser neue Code wird dann sowohl in die neue, wie auch in die noch vorhandene Karte programmiert. Kosten für Karte incl. Programmierung 148.-Euro.

Gruss,
Uwe
Zuletzt geändert von uwe_88 am 5. Jul 2011, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keykarte verloren :-(

Beitrag von motte »

Gut da beißt man sich zwar, aber es ist kein Vermögen. Ich hab ein Schlüsselband dran und die Karte immer um den Hals hängen.

joe_cool
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 8. Mai 2011, 18:27
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Kurzbeschreibung: Avantage 1.6 16V Flammenrot-Metallic, Klimaautomatik, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer , Variomodul, El. FH vorn u. hinten , Parkbremse, elektr. Spiegel in Wagenfarbe , Einparkhilfe hinten , integr. Kinderkopfstützen , Bordrechner , CD-Radio mit Lenkrad-FB
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keykarte verloren :-(

Beitrag von joe_cool »

ChrizZz hat geschrieben:Meines Wissens nach, können immer nur 2 Karten im SG gespeichert sein. Bin mir aber nicht zu 100% sicher, könnte es mal morgen bei uns nachfragen.

D.h. im SG wird die Codenr. von deiner alten Karte eingelesen und die Nr. von der neuen Karte. Die verlorene ist somit nicht mehr zu verwenden.

4 Karten sind programmierbar

joe_cool
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 8. Mai 2011, 18:27
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Kurzbeschreibung: Avantage 1.6 16V Flammenrot-Metallic, Klimaautomatik, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer , Variomodul, El. FH vorn u. hinten , Parkbremse, elektr. Spiegel in Wagenfarbe , Einparkhilfe hinten , integr. Kinderkopfstützen , Bordrechner , CD-Radio mit Lenkrad-FB
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keykarte verloren :-(

Beitrag von joe_cool »

motte hat geschrieben:Gut da beißt man sich zwar, aber es ist kein Vermögen. Ich hab ein Schlüsselband dran und die Karte immer um den Hals hängen.

beim Duschen naja - wenns Spaß macht , aber : steht "sie" auch drauf ? :shock:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“