Kombigerät; Spiegelheizung und Codeschlüssel

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Jack11
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 4. Mai 2011, 20:58
Scenicmodell: Grand Scenic II
Kurzbeschreibung: Renault Grand Scenic II; 1,9 dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kombigerät; Spiegelheizung und Codeschlüssel

Beitrag von Jack11 »

Hallo,

ich habe jetzt schon einiges über defekte Kombigeräte gelesen und bin überzeugt dass auch das mein Problem ist. Könnte bei einem defekten Kombigerät auch die Spiegelheizung betroffen sein und die elektrische Funktion um die Spiegel anlegen zu können?

Auch habe ich ein Codeschlüssel der die Batterien förmlich frisst! Habe jetzt schon 4 Batterien von Januar bis jetzt benötigt, wird mir langsam ein teurer Spass, kostet ja eine als fast 4 Euronen.

Kann mir da jemand bei helfen?

Gruß Jack

joe_cool
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 8. Mai 2011, 18:27
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Kurzbeschreibung: Avantage 1.6 16V Flammenrot-Metallic, Klimaautomatik, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer , Variomodul, El. FH vorn u. hinten , Parkbremse, elektr. Spiegel in Wagenfarbe , Einparkhilfe hinten , integr. Kinderkopfstützen , Bordrechner , CD-Radio mit Lenkrad-FB
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kombigerät; Spiegelheizung und Codeschlüssel

Beitrag von joe_cool »

hallo,

ich würde dir empfehlen , neue Batterien beim Kauf direkt zu prüfen , ob sie noch voll sind . Wenn ein halbes Jahr im Regal liegen , nützt es dich gar nichts , dass die noch bis 2015 haltbar sind . Und halb volle halten eben nicht mehr so lange . Das funzt halt auch nur , je nachdem , wo du sie kaufst .

LG
Joe

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kombigerät; Spiegelheizung und Codeschlüssel

Beitrag von Desarek »

Bevor Du jetzt so wie [user]joe_cool[/user] mit Messgerät zum Verkäufer gehst, lass mal den Schlüssel testen. Das er so viel Batterie frisst ist nicht normal. Eventuell hat er einen Schaden.

joe_cool
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 8. Mai 2011, 18:27
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Kurzbeschreibung: Avantage 1.6 16V Flammenrot-Metallic, Klimaautomatik, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer , Variomodul, El. FH vorn u. hinten , Parkbremse, elektr. Spiegel in Wagenfarbe , Einparkhilfe hinten , integr. Kinderkopfstützen , Bordrechner , CD-Radio mit Lenkrad-FB
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kombigerät; Spiegelheizung und Codeschlüssel

Beitrag von joe_cool »

geh mal in die Händlerwerkstatt und sag , die solln den Schlüssel testen

du kriegst schallendes Gelächter oder einen KV über zig Euronen

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kombigerät; Spiegelheizung und Codeschlüssel

Beitrag von Desarek »

Dann sollte man sich eine vernünftige WS suchen! In den WS´en in denen ich gehe wird tatsächlich Kundenfreundlichkeit groß geschrieben und Kleinigkeiten gratis gemacht. Vielleicht kommt es auch darauf an wie man nach etwas fragt ?!?

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kombigerät; Spiegelheizung und Codeschlüssel

Beitrag von Uwe1 »

Jack11 hat geschrieben:Hallo,...Könnte bei einem defekten Kombigerät auch die Spiegelheizung betroffen sein und die elektrische Funktion um die Spiegel anlegen zu können?...Gruß Jack
Hallo Jack,
Spiegelheizungen gehen ja zusammen mit der Heckscheibenheizung, funktioniert die noch? Gehen die Spiegelheizungen auf beiden seiten nicht?
Gruß Uwe

Jack11
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 4. Mai 2011, 20:58
Scenicmodell: Grand Scenic II
Kurzbeschreibung: Renault Grand Scenic II; 1,9 dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kombigerät; Spiegelheizung und Codeschlüssel

Beitrag von Jack11 »

Hallo an Alle,
danke für die Antworten bis dato :-) Werde auf jeden Fall mal zu meiner WS fahren und nachfragen. Die Heizung funktioniert nur beim linken Spiegel nicht mehr. Rechts und Heckscheibe funktionieren. Die Anlegefunktion der Spiegel ist auch geteilt. Der rechte Spiegel läßt sich nach mehrfachen betätigen einklappen, der Linke bewegt sich überhaupt nicht. Man hört nur ein Motorgeräusch.

Gruß Jack

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kombigerät; Spiegelheizung und Codeschlüssel

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,

dann sind das aber zwei verschiedene Probleme, das Anklappen eher ein mechanisches und die Heizung ein inseitiges elektrisches. Dass die Spiegel nämlich nicht immer und auch nicht beim ersten mal anklappen kenne ich von meinem eigenen.
Gruß Uwe

Jack11
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 4. Mai 2011, 20:58
Scenicmodell: Grand Scenic II
Kurzbeschreibung: Renault Grand Scenic II; 1,9 dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kombigerät; Spiegelheizung und Codeschlüssel

Beitrag von Jack11 »

Hallo,
also wegen dem Codeschlüßel habe ich wohl eine Nichtkundenfreundliche WS erwischt. Die meinten der Schlüßel hat einen defekt (was ich mir ja schon dachte), machen kann man nichts außer einschicken und einen Neuen machen lassen. Kostenpunkt 180,-€ :-( Ich habe mich dann dafür entschlossen, ein Auto, ein Schlüßel!!!!!

Gruß JAck

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“