Innenraumbeleuchtung Scenic II

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Roberino hat geschrieben:@ All

Ich bin am Ziel und habe nun meine Beleuchtung im Auto :D

Habe ein PDF File erstellt inkl. den Bildern. Ist dummerweise aber 600k groß geworden.

Zum download, rechte Maustaste auf hier klicken und "Ziel speichern unter" auswählen.

Werde in den nächsten Tagen noch eine HTML Version erstellen.

Bei Fragen, nur zu. Am besten hier über diesen Thread!

So long
Robert

Hallo.
Habe mir das auch gebaut.Mit blauen 12V Leds von Conrad.
Sieht gewaltig aus.Mein Aufwand ist nicht so gross,aber du hast ja das Poti.
Ist eigentlich relativ einfach zu machen,da ja beim absperren des Fahrzeuges die 12V deaktiviert werden,aber sonst immer vorhanden sind.

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8

m.f.g.

scenic48
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2006, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ambientebeleuchtung

Beitrag von scenic48 »

Hallo,

habe mir nun auch eine Ambientebeleuchtung eingebaut, nachdem ich die in meinem vorherigen Fahrzeug hatte und mir diese im Scenic gefehlt hat.

Ich bin aber den einfachsten Weg gegangen, ohne Löten, anklemmen und verkabeln. Habe einfach in die Lesespots (die brauche ich eigentlich nie) vorne rechts und links eine rote Led mit Originalfassung eingebaut und in die Fußraumleuchten vorne und hinten blaue Leds mit Originalfassung. Die Leds der Fußraumbeleuchtung sind stärker als die rote Ambientebeleuchtung, welche nur schwach leuchten sollen. Rot weil es kein kaltes blaues Licht sein soll sondern eine Wohlfühlathmospäre schaffen soll. Ich überlege nun nur noch, ob ich die hintere Deckenleuchte komplett auch blau strahlen lasse um den Effekt beim Ein- und Aussteigen zu verstärken.

Die Lesespots sind nun dauernd eingeschaltet, gehen aber aus wenn ich den Wagen abschließe.

Einbauzeit 5 Minuten, Kosten gut 20 Euro gesamt. Ergebnis :nicken:

LG

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“